Posts by Infinite

    Hat zufällig jemand eine Ahnung ob man The Budget auch nach Deutschland schicken lassen kann? Habe bisher keine Kontaktmöglichkeit gefunden außer die Telefonnummer. Aber ich würde das gerne per Email oder postalisch abfragen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Wer noch nicht genug von den Amish gesehen hat, hier ein kleiner Tipp von mir. ;)


    Auf YouTube: Peter Santenello


    In den letzten aktuellen Videos besucht er diverse Amish Gruppen. Sehr interessant aber auf Englisch. Ist keine typische Doku oder ähnliches, er sucht direkte Gespräche mit den Leuten.

    Hallo Georg, danke für deinen Hinweis. Das ist glaube ich auch das was ich mal in einer Doku bei einem Amish gesehen habe. Weisst du eventuell ob es einen Anbieter in Lancaster gibt bei dem man diese Bibel kaufen könnte? Ich werde natürlich auch selber nachher nochmal schauen ob ich was näheres finde, denn über 100 Eur finde ich doch etwas sehr viel.


    Hallo Graswurzel. Georg konnte mir glaube ich damit schon helfen. Ich hatte mal von einer Familienbibel gehört. Mir war nur der Begriff nicht geläufig. Ich weiss leider nicht ob es da besondere inhaltliche Unterschiede zur Lutherübersetzung gibt. Weisst du irgendwas bestimmtes darüber?

    Hallo zusammen,


    ich war schonmal vor etwa 16 Jahren hier angemeldet und habe auch damals Post von jemanden erhalten, der wohl in einer Gegend der Amischen gelebt hat. Genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern und den Brief habe ich leider nicht mehr.


    Was mich aktuell interessiert ist, kann es mir jemand ermöglichen, eine Originalbibel der Amischen zukommen zu lassen? Hat da irgendjemand Kontakte zu einer Gemeinde?


    Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der mir helfen kann.


    Freundlichen Gruß


    André