Posts by Morgenthermik

    Hallo Lina.


    Nun die Amischen haben sich aber auch lange das Recht erkämpft, eigene Schulen betreiben zu können.

    Ich bezweifle aber auch, dass unser Schulsystem das Beste ist.


    Die Landpreise ist es genau wie überall. In guten Lagen explodieren die Preisen, in anderen liegen Wiesen brach und Landwirtschaftliche Gebäude verfallen.

    Wir brauchen ja auch nicht nur Landwirte, sondern auch Handwerker usw.


    Lg Michael

    Hallo Georg.

    Es freut mich sehr, dass ich in der Gruppe aufgenommen wurde und für deine Informationen.

    Ja die Schulpflicht ist ein Problem in Deutschland. Wir in Österreich haben Unterrichtspflicht, keine Schulpflicht. Wir haben eine Familie in der Nachbarschaft, die von Russland, Deutschland und Kanada nach Österreich gezogen sind, eben weil bei uns Heimunterricht möglich ist. Die Familie hat 6 Kinder und ist sehr religiös. Sie sind bei einer Täuferbewegung, welche genau ist mir nicht bekannt.


    Ich habe von den „Pionier“ Familien gehört. Genau hier würde mich eine Kontaktaufnahme interessieren.


    Lg Michael

    Guten Tag.


    Nun ich bin neu in der Gruppe, und werde gleich mit der Tür in Haus fallen.


    Mich interessiert ob es von Seiten der Armisch, Altmenoniten oder sogar Hutterer Bestrebungen gibt, in Europa Fuß zu fassen.

    Ich lese immer, dass bei den Amisch der Grund und Boden, der ja ihre Lebensgrundlage ist, immer weniger wird.

    Bei uns jedoch immer mehr Höfe aufgeben und Grund sogar brache liegt.

    Wie könnte man einen solchen Prozess starten oder fördern?

    Wer wäre da ein Ansprechpartner?


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Guten Tag.


    Nun ich bin neu in der Gruppe, und werde gleich mit der Tür in Haus fallen.


    Mich interessiert ob es von Seiten der Armisch, Altmenoniten oder sogar Hutterer Bestrebungen gibt, in Europa Fuß zu fassen.

    Ich lese immer, dass bei den Amisch der Grund und Boden, der ja ihre Lebensgrundlage ist, immer weniger wird.

    Bei uns jedoch immer mehr Höfe aufgeben und Grund sogar brache liegt.

    Wie könnte man einen solchen Prozess starten oder fördern?

    Wer wäre da ein Ansprechpartner?


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael