Posts by Georg a. W.

    Hallo,

    hatte mich vor ein paar Jahren darum bemüht aber leider ohne Erfolg.

    Die Vertrieb versante damals nur innerhalb der USA.

    Wenn du jemanden in USA kennst, könnte er die Zeitung an dich nach Deutschland weiter schicken.

    Es wäre die einzige Möglichkeit die ich aktuell sehe.

    Wenn du eine bessere Möglichkeit findest dan poste sie doch bitte hier.

    Wäre auch daran interessiert.

    Liebe Grüße

    Georg

    Durch die Erfüllung des Gesetzes kann sich niemanden erretten. Niemand kann die hohen Ansprüche Gottes gerecht werden.

    Nur Gott kann uns erretten unser Sündern vergeben, uns aus reiner Gnade gerecht machen. Wenn wir umkehren unsere Sünden bereuen und Jesus Christus als Herrn in unser Leben einladen.

    Wenn wir diese Liebe erfahren, können wir beginnen die Gebote zu erfüllen, nicht um gerettet zu werden sondern weil wir bereits gerettet sind.

    Meinst du mit hermeneutischen Gemeinden, Gemeinschaften die den Bibeltext auslegen und erklären?

    Nun ja, die Bibel ist zu einer Zeit geschrieben worden in der das jüdische Wissen noch präsent war.

    In unserem jetzigen Kulturkreis sind die Gepflogenheiten halt nicht mehr so präsent. Da bedarf es an einigen Stellen ein erklärendes Wort.

    Anmerken darf ich, das es allgemein bekannt ist das Bibel ist nicht von Gott persönlich geschrieben worden wie die Steintafel in Mose. Viel unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Schreibstilen in unterschiedlichen Zeiten und Orten haben den Texte unter Inspiration des heiligen Geistes verfasst. So das jedes Wort mit dem Willen Gottes über einstimmt.


    Aber noch einmal zurück, du meinst das Wesen Christus Jesus in der hermeneutischen Gemeinschaft und in den frühen Täufern erkannt hast?

    Aber woher habe sie es ? Es kann doch nur durch die heilige Schrift gegeben sein, da ja Zeitzeugen ausfallen.

    Wenn du das Wesen in diesen Gemeinschaften erkennst, ja dann must du diese Gemeinschaften ja gegen etwas geprüft oder mit etwas verglichen haben was in dir liegt. So ein Master oder Urbeschreibung des Wesen Christi.

    Wie und woher her hast du es?

    Hallo Fasel

    meinst du mit Seligkeit die Errettung aus dieser Welt? Da stimme ich dir zu.

    Wir können uns nicht aus eigener Kraft erretten. Nur Christus Jesus kann uns aus Gnade erretten.

    Aber Gottes Wort in der Bibel zeigt uns wie es gelingt und noch vieles mehr.

    Hallo Gabriele,

    wir können Gedankenspiele betreiben aber final werden wir es erst später wissen.

    Nicht die Technik an sich, ist ja ab zu lehnen sondern was der Mensch daraus macht.

    Auch ist zu betrachten welchen Stellenwert die Technik im Leben einnimmt. Wenn dein Umgang mit der Technik deinen Blick für Gott verstellt dann ist das nicht ganz so gut. Du kannst Technik auch mit Geld vergleichen, wenn dein Herz an diesen Gütern mehr hängt als an Jesus ist es nicht gesund.

    Jeder hat seine Dosis die noch gut ist, das sollten wir respektieren. Die Dosis wird aber bei den Amischen von wenigen bestimmt und nicht von jedem selber. In unserer Gesellschaft ist dieser Gedanke unvorstellbar und verwerflich.

    Die moderne Gesellschaft ist dadurch geprägt das jeder vollständig souverän, in eigener Kraft und Selbstbestimmt sein Leben gestalten kann.

    Wenn das so ist, wofür brauchen wir noch unseren Erlöser?

    Aber es ist ermutigend, das es noch Menschen gibt welche ein Platz für den Messias in ihrem Leben haben, mit oder ohne Technik.


    noch einen gesegneten Abend

    Hallo Infinite,

    es gibt immer mal ein Angebot bei ebay Kleinanzeigen oder bei ebay direkt.

    Hier ein Beispiel Angebot (aber zu teuer)

    amisch Bibel


    Die heilige Schrift ist eine Luther Übersetzung, in Lancaster County gedruckt.

    Habe mir ein solches Werk zugelegt, ein sehr schönes Werk mit vielen zusätzlichen Informationen erschienen 1957.

    Ein guter Preis wäre so ab 50€, das ist auch der Preis einer normalen Bibel.

    Sie ist eine illustrierte Familienbibel, verhältnismäßig groß und schwer, nichts für die Handtasche oder um in der Bahn zu lesen.

    Viel Erfolg beim Stöbern

    Georg

    Ich finde das Video nicht sektiererisch ganz im ganz im Gegenteil, er zerlegt die Bibel nicht sondern bezeugt ihre Integrität als vollkommene Einheit.

    Ist mein Text negativ zum Link verstanden worden?

    Ich finde das Video gut und die Beiträge von diesem Autor ist sehr erhellend.

    Die Wahrheit ist halt nicht für jeden angenehm, nur wenige stehen dazu.

    Aber so war und ist es schon immer gewesen

    Da gebe ich die echt recht Fasel aber Topf und Bierdeckel ist einfach kein gutes Team :D.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen und wo enden soll, das alles richtig zu erklären und ob es Früchte trägt.

    Ich fühle mich sehr hilflos bei so viel Unverstand.

    Wenn der HERR möchte, wir er mir die Ressourcen geben.


    Marcion: was meinst du mit Jesus 1:1, haben wir den ein Evangelium nach Jesu

    Es gibt nur Evangelien welche von Augenzeugen geschrieben sind.

    Lukas hat nicht nur sein Evangelium geschrieben sondern auch die Apostelgeschichte in der Paulus als Apostel Jesus Christi anerkannt wird.

    Wir dürfen hier nichts nach Offenbarung 22,19 aus den Schriften entfernen, es gehört alles zusammen ist innig miteinander verzahnt.


    Hier zum Thema ob die Bibel verfälscht wurde

    https://www.youtube.com/watch?v=yHiMENcpl3U

    Dies ist der erste von vier Teilen, wer Interesse hat der suche weiter


    Ich Grüße euch mit Offenbarung 22,7

    Siehe, ich komme bald! Glückselig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!

    Die Bibel ist nicht Wort Gottes, sie gibt Zeugnis davon. Das beste ist man befasst sich mit der Entstehung der Bibel wie wir sie heute kennen, und um den Prozess welche Schriften in die Bibel aufgenommen wurden und welche nicht. Und vorallem um zu Erlernen wie mit ihr umzugehen.


    Ein Widerspruch von vielen ist, daß Josef zwei Väter hat, Lukas 3,23 vs. Matthäus 1,16,

    Liebe Fasel,

    ich möchte nicht das du denkst ich würde deine Frage ausweichen.

    Die Schrift hat mich gestern gezeigt, das ich in aller Langmut, Geduld und Liebe Belehren soll.

    Der HERR weiß wie schwer es mir fällt.


    Aber du Fasel warst so freundlich, mir ein recht einfaches Rätsel für dich zu lösen.

    Zu Beginn die genannten Verse (nach de Schlachter 2000)

    Lukas 3,23

    Und Jesus war ungefähr 30 Jahre alt, als er begann, er war, wie man meinte, ein Sohn Josefs.

    Matthäus 1,16

    Jakob zeugte den Josef, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren ist, der Christus genannt wird.


    Zu Zeiten der Bibel wie jetzt auch in Deutschlang gilt wenn der Vater die Kindschaft anerkennt hat das Kind Anrecht auf das Erbe und Titel. Das hat erst einmal nichts mit der biologischen Vaterschaft zu tun.


    Nach Jer. 23,5 und weiteren Stellen sollte der Messias aus der Königsline Davids und Salomos abstammen.

    Aber nach Jer. 22,30 sollte kein biologischer Nachkomme Salomos auf den Thron sitzen.

    Ein Paradoxon was sich aber auflöst, da Joseph aus der direkter Königline Salomos nach Mat.1,1-16 stammt.

    Dadurch das, Jesus durch den heiligen Geis gezeugt, biologischer Sohn Gottes ist, aber gesetzlich Sohn Josef ist konnte die Prophezeiung eintreten.


    Hierbei ist noch eine Stelle sehr aufschlussreich.

    1Mos. 1,15

    Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (Schlange) und der Frau (Eva), zwischen deinem Samen und ihrem Samen; Er wird dir den Kopf zertrete, und du wirst ihn in die Ferse stechen.


    Hier wird von der Feindschaft des Bösen mit einem Nachkommen Evas gesprochen, aber nicht den Nachkommen Adams!

    Der Nachkomme ist der Messias der dem Satan die Macht über den Tot entrissen hat und ihn damit den Kopf zertreten hat.

    Dafür hat Satan den Nagel durch den Fersenkochen Christi am Kreutz getrieben. In vielen kat. Kirchen ist die Kreuzigung falsch dargestellt. Die Römer haben die Nägel durch die Gelenkkochen getrieben damit die Nägel im Gekreuzigten nicht ausrissen. Nägel im Mittelfußknochen und in den Handflächen wären durch das Körpergewicht herausgerissen worden und er Gekreuzigte wäre vom Kreutz gefallen.


    Ich hoffe ich habe etwas Licht in dein Leben gebracht. Ich musste mich sehr kurz fassen, über das Thema kann man einen Aufsatz verfassen.


    Wenn man sich Bekehrt und Wiedergeboren wird dann wird jeder mit dem heiligen Geist beschenkt. Dieser öffnet das Buch und lässt stückweise Erkenntnis erlangen.


    Das wünsche ich allen die unverschuldet ungesunden und kranken Lehren gefolgt sind.

    Die Bibel war, ist und wird immer die absolute Wahrheit sein und ist in sich vollkommen stimmig, wie Gott selber.

    Amen

    Der Tod Jesu Christ war zwingend notwendig. Damit er die Schuld für uns tragen konnte und die gerechte Strafe die uns treffen sollte übernommen konnte. Nicht die Römer haben ihn am härtesten bestraft ( das war schon menschliche Bestialität) sondern sein Vater hat all sein Zorn auf ihn gegeben der uns treffen sollt.

    Wenn er nicht für uns gestorben wäre dann wäre wir jetzt immer noch nicht gerechtfertigt.


    Es ist immer sehr schwer sich an einem Scheideweg zu entscheiden, die beide Wege habe beide vor und nachteile.

    Wenn der eine Weg nur die reine Gewalt, Unterdrückung und Erpressung bereithält, wer würde sich dafür entscheiden.

    Nein, die Argumentation ist zu kurz da muss noch mehr sein, es müssen auch noch verborgene Vorteile da sein. Sonnst würden die Amische schon seit Jahrhunderten ausgestorben sein.

    Hallo Fasel, danke für den Hinweis habe lange mein Profil nicht mehr angesehen. Werde es aktualisieren, ich lebe in Deutschland und kann daher kein Amischer sein, in Deutschlang gibt es soweit ich weis keine amischen Gemeinden mehr.

    Selbst wenn ich wollte würde ich kaum in einer amischen Gemeinschaft aufgenommen werden.

    Du hast in deinem auch nur wenig stehen. Würde in dein Profil nicht "Amisch Skeptiker" gut passen?