Posts by ich112

    Ich bin niegelnagelneu in diesem Forum.
    Ich bedanke mich bei den Betreibern dieser Seite und bei den Mitgliedern für die sehr interessanten und fundierten Antworten.
    Hier danke ich besonders "hans" für seinen Bericht seiner zahlreichen Begenungen und Erfahrungen!


    Ich glaubte schon, Amisch ist/wird so gar nix für mich. Ich bin sehr für bewährte Traditionen, wenn diese auch dem Zeitgeist entsprechen. Der Mensch entwickelt sich und deshalb kann man nicht an Regeln aus letzten Jahrhunderten fanatisch festhalten.


    Dieser Artikel hat mir gezeigt: Veränderungen sind möglich und auch gut, wenn man der eigentlichen Sache treu bleibt.


    Der Glaube ist etwas wunderschönes. Fanatismus aber ist schädlich für den Gläubigen selbst und erst recht für das Umfeld.


    Nun grüße ich Alle und wünsche euch für die kommende Zeit alles Liebe!