Posts by Marie86

    Bei mir ist das auch nicht streng.

    Ich lebe “einfach“. Gehe zur Messe/Gottesdienst.

    Es wird im Garten geerntet, für den Winter eingekocht, gebacken,... Ich bin kein Party-Typ, aber trinke mal ein Glas Wein. Gehe in die Kirche, arbeite für einen christlichen Träger.

    Ich bin nie der Typ gewesen, der “schnellen Sex“ gesucht hat. Zu Jugendzeiten konnten meine damaligen Freunde das nicht verstehen. (Ich verstehe es heute noch nicht wieso man sowas tun sollte...)

    Hast du einen Link? Vielen Dank!

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Leider nur noch auf Englisch

    Von meiner Brieffreundin habe ich gelernt, wirklich alles in Gottes Hand zu legen. Alles viel mehr durch SEINE Augen zu sehen und mich nicht in weltlichen Problemchen zu verhängen; nicht alles selber bestimmen und lösen zu wollen. Sie nörgelt nie und sie will Jesus aus tiefstem Herzen nachfolgen. Das habe ich von ihr gelernt.

    Das würde ich auch gerne mal schaffen :(

    Schade. Ich schau mal ob mir was in deiner Ecke einfällt.

    Ich bin zwar auch nicht sooo weit weg von dir und arbeite quasi in einem Kloster, aber das bringt dir nix ;)

    Ja, du hast recht. Ich bin diesbezüglich nicht so motiviert, zumal ich auch nicht ganz dahintersteige, wer hier was alles (mit-) lesen bzw. sehen kann.


    Ich glaube große Geheimnisse werden in diesem Forum nicht ausgetauscht ;)

    Und simmer mal ehrlich: wer sich mit Internet & Co auskennt, und hier mitlesen will, der kommt ran. Dieses Risiko geht man im Internet immer ein.

    Ich bezweifle allerdings, dass wir für NSA & Co interessant genug sind ;)


    Die “Stamm-User“ sind denke ich immer hier. Aber die alleine können das Forum nicht am laufen halten. Es kommt auch auf die “neuen“ User an. Wenn sich kaum einer einbringt, würde es mich nicht wundern wenn das Forum irgendwann schließt und das wäre schade

    Dürfte ich auch mitmachen?

    Wäre nur schade, wenn dadurch die Aktivitäten hier im Forum noch weiter zurückgehen. :/

    Lieber Felddesigner,


    Nimm es mir bitte nicht übel, aber du bist selber jemand, der nichts schreibt, sondern nur stöbert.

    Dadurch kommt so was ;)

    Marie86, findest Du nicht auch, dass Jesus jemand ist der nicht das Trennende sondern das Verbindende sucht.
    Ich finde Fasel wird unrecht getan, wenn hier so auf ihm herumgehackt wird.


    Liebe LinaH, du bist noch recht neu in diesem Forum, oder?

    Lies dich einfach mal durch alle Beiträge und du wirst feststellen, was ich meine :)

    “Rumgehackt“ habe ich übrigens auf niemandem...

    Mit den Jahren in diesem Forum hat sich jedoch gezeigt, dass es immer die gleichen User sind, die für Zündstoff sorgen. Ich finde so etwas muss nicht sein. Aktuell haben wir genug Sorgen in der Welt...


    Punkt 2 ist nicht so ganz meins.

    Zwischen meinem Freund und mir herrscht zwar doch eher eine klassische Rollenverteilung, aber er bestimmt nicht alleine. Es wird zusammen entschieden ;)