Posts by polly

    Hallo Toby,
    den Film " Amish Grace- Wie auch wir vergeben" habe ich als DVD. Wenn du magst, leihe ich ihn dir gerne aus.
    Liebe Grüße,
    Polly

    Bei mir wird viel gebacken, ich mahle das Getreide aber möglichst immer selber um es so frisch wie möglich zu verarbeiten.
    Eines unserer Lieblingsrezepte zu Zeit ist folgendes:
    400g Dinkelvollkornmehl
    400g Weizenvollkornmehl
    100g Quinoa (mahlen)
    100g Hirse (mahlen)
    20g Salz
    3EL Apfelessig
    1P Hefe
    600ml Wasser
    je 70g Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkerne (Saaten nicht mahlen)
    Mehle und Saaten mischen, Salz in Wasser auflösen, Hefe in Mehl bröseln, alles kräftig durchkneten, ca. eine Stunde gehen lassen, in zwei gefetteten Formen nochmals kurz gehen
    lassen, in der Mitte einschneiden und bei ca. 220 Grad im vorgeheizten Backofen1 Std. backen.
    Hält einge Tage frisch, oder kann eingefroren werden.


    Liebe Grüße, Polly

    Hallo Sabine, hallo Marie,


    danke für die Empfehlung und den Link, den hatte ich nicht gefunden.
    Ich hab mir heute morgen das Buch bestellt und wenn mir auch jetzt beim ersten Reinschnuppern manches wieder radikal vorkommt finde ich es doch interessant und auf jeden Fall Wert darüber nachzudenken.


    Lieben Gruß,
    Polly