Beiträge von daggi

    Ich liebe die Kolumne-Überstzungen, aber mich würde auch das Original sehr interessieren. Ich muss dringend meine Englischkenntnisse aufbessern und das ist eine schöne Möglichkeit für mich. Aber ich möchte auch ein großes Dankeschön für die Übersetzungsarbeit da lassen. :)

    Ich habe den Film auch auf englisch gesehen und war dabei sehr nahe an Wasser gebaut. Ein sehr ergreifender Film. Ich weiß nicht, ob ich diese Kraft in mir hätte, in diesem Moment meinen Feinden zu vergeben.
    Ich wünsche Allen einen gesegneten 2. Advent. :)

    Hallo Ihr Lieben,


    leben wie die Amischen. Ich glaube , dass die meisten Leute sich nach Ruhe, Geborgenheit und Gemeinschaft sehnen. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, wo das was heute neu ist morgen schon wieder out ist. Dem Stress des Alltags entfliegen - zu leben wie zu Zeiten der kleinen Farm oder wie die Amischen Aber weiß auch ein jeder was es bedeutet auf Luxus ( Strom, Telefon, Auto etc.) zu verzichten? Ich habe 3 Jahren ohne das Luxusgut Strom leben müssen. Ich habe nur bei Kerzenlicht gesessen, gekocht wurde auf einem Campingkocher, dort auch das Badewasser erwärmt und die Wäsche mit der Hand gewaschen ( eine Spüablage ist übrigens auch ein gutes Waschbrett). Not macht erfinderisch und ich erfand jeden Tag Neues. Und trotzdem Ich bin oft an meinem Schicksal verzweifelt und habe oft mit mir gehadert. Was mir letztendlich die Kraft gegeben hat meine Situation zu ertragen, war mein Glaube an Gott und seinem Sohn Jesus Christus. Mein Glaube hat mich durchhalten lassen. Heute lebe ich wieder mit Strom und es ist alles viel einfacher. Ich sehe es heute nicht mehr als Selbstverständlich an und man kan wenn man es muss. Wieso ich das jetzt hier geschrieben habe, es soll ein Denkanstoss sein. Fangt doch erst mal im Kleinen an und schaut ob ihr damit überhaupt klar kommt, bevor ihr ganze Dörfer besiedeln wollt ohne zu wissen was genau auf einen zu kommt. Und was ganz wichtig ist, ist Gottvertrauen und das Vertrauen Antworten in der Bibel zu finden.
    Liebe Grüße an euch Allen wünscht euch Daggi