Posts by Ralph1965

    Also, ich habe mir eure Beiträgte hier mal so durchgelesen und was fasziniert euch so am Leben der Amische, bzw. was ist daran so Interessant, istes wirklich die Selbstversorgung?Oder das einfache Leben? Ich denke, es ist nicht so" einfach" wie es aussieht,aber es ist der Zusammenhalt der alle so fasziniert, oder zumindest sehr viele. Wenn mehr Menschen so denken würden wie Die Amische, mit einigen Abwandlungen, von wegen kein Strom oder keine motorisierten FAhrzeuge, sondern sich ihre wirklich wichtigen Werte zu Herzen nehmen würden, wie z.B. das es egal ist was jemand anhat, die Frisur, das Aussehen, wären viel mehr Menschen um einiges glücklicher und viel zufriedener als jetzt, und vor allem, es würde allen das Leben um einiges erleichtern. Wenn man es genau bedenkt ist es absolut unmöglich, das viele oder sogar alle Menschen nach dem Prinzip der Amischen Leben. Aber es wäre wirklich viel viel einfacher wenn nicht jeder versuchen würde, den anderen zu übervorteilen, andere zu betrügen, zu belügen und nur an sich selbst zu denken. Denn das wäre realistischer und für viele viele Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt wäre das Leben viel schöner.
    Aber nicht nur für uns Menschen sondern für die gesammte Flore und Fauna. Auch die Amische essen Fleisch, aber sie ehren Ihre Tiere, bzw. Die Lebenwesen die ihr Leben mit ihnen teilen. Ich selbst habe auch Hühner, KAtzen, Hunde, Enten und Gänse, und so lange sie bei mir sind, versuche ich, das sie ein wirklich glückliches und gesundes Leben haben, aber wenn es so weit ist, müssen sie halt daran "glauben". Aber auch das versuche ich so, schnell und Quallos zu tun wie es mir möglich ist. Und es fällt mir jedesmal sehr sehr schwer, denn ich liebe Tiere wirklich, aber es muß halt sein. Und jetzt bitte kein Kommentar "es muß nicht sein ", der Mensch ist ein "Allesfresser", jeder was er will,, aber bitte nicht Quällen.
    Gruß
    Ralph

    Hallo, also ich habe jetzt schon einige Berichte im Tv und im Netz angesehen, und denke viel darüber nach, was ist eigentlich so faszinierend an dem Leben der Amischen? Denn wenn viele ehrlich sind, würden wirklich viele gerne genauso , odeer zumindest fast so Leben wollen wie die Amische. Gut ich muß zugeben, ich hätte Probleme damit, ohne Strom und Fahrzeuge Leben zu müssen, denn ich liebe es , an meinem KFZ und Mototrrad zu basteln. JA irgendwie wiedersprüchlich, aber ich liebe genauso die Natur, aber am meisten fasziniert mich zumindest der tole Zusammenhalt den die Amsiche haben und damit sind sie für mich die glücklichsten und "reichsten" Menschen die es gibt. UNd ich denkie, ich könnte mich auch an ein Leben ohne Strom gewöhnen, obwohl ich wirklich kalte Getränke über alles liebe.
    Aber das wäre doch wohl nur ein kleiner Preis, wenn man bedenkt, was man dafür bekommt:
    Das einzige womit ich wirklich ein Problem hätte, ist ihr GLaube, ich habe auch me9inen Glauben, ich glaube genau wie sie an Gott, und das gebe ich auch überall zu, nur ich bin einfach kein Kirchgänger, ich bete täglich, auf meine weise und wie ich es will.
    Mache mir aber Gedanken darüber, ob die Amischen genau wegen dem ihren tollen Zusammenhalt haben und sich aufeinander verlassen können. Nur, ich bin nicht so "stark" Glaubig wie sie, und auf mich kann sich jeder absolut verlassen. Das ist auch mein Problem, ich habe mich von einem früher sehr komunikativen, kontaktfreudigen Menschen, zu einem zurückgezogenen, ruhigen, in sich gekehrtem Menschen mit ganz ganz wenigen Freunden entwickelt.
    Irgendwie gerate ich immer genau an die falschen Menschen, die genau die großzügigkeit ausnutzen, und deshalb bin ich lieber alleine und mache "mein"Ding !
    Jetzt bin ich die ganze Zeit am Überlegen,. ob ich hier nicht alles Verkaufe und versuche, zu den Amsichen zu kommen.Oder zumindest in eine Gemeinde, die so ziemlich deren Werte haben.
    Aber irgendwie komme ich nicht darauf, warum die Amische so faszinierend sind.Was an ihrem Leben so reizt.
    Bin mal auf eure Meinung und Ansicht gespannt.