Posts by anmara

    Hallo Ihr,
    das Interessante an den Amisch ist doch dass sie es schaffen in der heutigen Zeit zu leben ohne immer alles mitmachen zu müssen und trotzdem gut in Gemeinschaft Ihren Glauben zu leben. Am meisten mangelt es uns allen doch an Gemeinsamkeit, am Arbeiten miteinander statt wie der bereits genannte Hamster sinnlos im Kreis zu laufen nur um nicht verrückt zu werden. Gott hat uns halt nicht als einzelnen gemacht, wir brauchen ihn und die anderen Menschen um gut leben zu können. Und wir brauchen Zeit. Mut zur Langsamkeit oder wir Ihr hier sagt Entschleunigung das brauchen wir. Ich bin zum Beispiel Ärztin und versuche so gut es geht mir auch in einer vollen Sprechstunde Zeit für meine Patienten zu nehmen und sie so zu behandeln wie ich es mir für mich oder meine Familienmitglieder. Trotzdem eckt man mit dieser Vorgehensweise häufig an, und man laugt auch ganz schön aus. Die Vorstellung mit anderen Christen zusammen zu leben und auch zu arbeiten, sowohl manche in ihrem Beruf als auch landwirtschaftlich ( beides damit es auch zumindest anfangs finanziell klappt ) halte ich für gut. Man muss sich halt gemeinschaftlich zusammen finden.
    tschüß erst mal, Anmara