Posts by jakob5

    Hey ihr Lieben,


    wenn es Gott nur um EINEN Ruhetag ging, wieso hat er dann in dem 4. der zehn Gebote VIER Mal den speziellen Tag genannt (3 Mal Sabbat, ein Mal 7. Tag)?


    Interessant ist auch die Gegenreligion, die Gotteswidersacher seit dem Kain immer mehr aufgebaut hat. Letztendlich dreht sie sich um einen Sonnenkult; man kann z.B. heute auch ziemlich eindeutig feststellen, dass der katholische Glaube auf einem Sonnenkult beruht.
    Lest jetzt mal das Kapitel 8 in Hesekiel, da zeigt Gott dem Propheten immer größere Gräuel und sagt dann: Aber du sollst noch größere Gräuel sehen! Und das letzte Gräuel ist die Sonnenanbetung in Vers 16.



    Und er sprach zu mir: Menschenkind, siehst du das? Aber du sollst noch größere Gräuel sehen als diese. 16 Und er führte mich in den inneren Vorhof am Hause des HERRN; und siehe, vor dem Eingang zum Tempel des HERRN, zwischen der Vorhalle und dem Altar, standen etwa fünfundzwanzig Männer, die ihren Rücken gegen den Tempel des HERRN und ihr Gesicht gegen Osten gewendet hatten und beteten gegen Osten die Sonne an.




    So hat sich die christliche Kirche ca. 350 nach Christus den Heiden angenähert und den "ehrwürdigen Tag der Sonne" eingeführt, letztendlich ein Gräuel für Gott weil es seinem eindeutigen Gebot widerspricht.


    Ich möchte hier niemanden angreifen oder so, aber das Thema ist von entscheidender Bedeutung.


    Übrigens fahre ich nächste Woche für 4 Wochen in eine Mennonitenkolonie in Südamerika! Ich hoffe, Gott segnet die Zeit.


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Amish-Mitfreunde,


    ich finde es total super, dass die Amishen ihren Glauben so fest ausleben, dass sie alles, was sie machen, nach dem Wort Gottes richten. Ist eigentlich auch die einzige logische Konsequenz, wieso sollte ich mein Leben nach dem ausrichten, was Menschen sagen, die egoistisch, fehlerhaft und unwissend sind? Deshalb ist ja die Bibel soviel reicher an Wahrheit als alle Bücher, Zeitschriften, Wissenschaften und Universitäten.


    Ich frage mich jetzt, wieso gehen die Amishen am Sonntag in die Kirche, wenn doch der biblische Ruhetag der Samstag, Sabbat ist?


    Okay einen schönen Sabbat euch :D


    Jakob