Posts by Believer

    Hallo,


    ich glaube, die "Segnungen" der Technik sind nicht per se schlecht, wenn wir uns nicht von íhnen abhängig machen, und in der Hinsicht können wir von den Amishen und Mennoniten noch manches lernen.


    Gruß und god bless you,


    Believer

    Hallo,


    was mich mal interessiert ist folgendes:
    Welche Bibelausgabe/-übersetzung verwenden die Amishen im Allgemeinen. Ist es eine "normale", wie z.B. Luther etc. oder haben sie so etwas wie eine "eigene" Übersetzung. Zum Beispiel bei den Amishen, die überwiegend Pennsilvania-Dutch sprechen ?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    God bless you,


    Believer

    Hallo Fuhrmann,
    vor etwa 2 1/2 Wochen war ich in Taize, bei der Ökumenischen Bruderschaft dort. Interessant war, daß es an einem Nachmittag einen Workshop zum Thema "Einfach leben in einer Konsumgesellschaft" gab. Da die Brüder von Taize selber sehr bescheiden leben, war der Workshop sehr beeindruckend. Darüber hinaus ist mir in Taize bewußt geworden, daß bescheidenes, einfaches Leben durchaus etwas mit meinem Christsein zu tun hat.


    Gruß


    Believer

    Hallo !


    Mein Interesse an den Amishen wurde anfangs auch "nur" durch den Film "Der einzige Zeuge" geweckt. Mittlerweile bin ich jedoch der Meinung, daß auch ich als "Otto-Normal-Verbraucher" sehr viel von den Amishen, Mennoniten und Hutterern lernen kann. Zum Beispiel bewußter aus dem Glauben heraus zu leben, und eine andere Einstellung zu den Lebewesen zu entwickeln.


    Gruß,


    Believer :-)