Posts by Werner-S

    Liebe Amish Gemeinde,
    ich habe gestern im Fernsehen den objektiven und sachlichen Bericht über die Amish-People gesehen. Spontan habe ich nun heute nach Informationen im Internet gesucht und habe mich direkt hier angemeldet.
    Ich habe großen Respekt vor Menschen, die ihre persönliche Einstellung zum Leben und ihren starken Glauben in dieser Art durch die Jahrhunderte gerettet haben und praktizieren.
    Nicht jeder versteht die Strenge, aber nur so konntet ihr eure Gemeinschaft erhalten.
    Mancher, der euch belächelt, wünscht sich eine feste Gemeinschaft und Geborgenheit, wie bei euch. Ich habe auch gesehen, dass ihr auch Kompromisse schließt. Dadurch aber nicht vom Weg abkommt. Ich werde aufmerksam alle Beiträge hier lesen und hoffe so, mehr von der Geschichte und dem Leben zu erfahren.
    Viele Grüße aus dem Westerwald von Werner