Posts by Belila

    Liebe Gisela, lieber Vincent,
    es ist noch nicht so lange her, letztes Jahr, dass ich in Belize war. Ich habe in Spanish Lookout gewohnt, und meistens nur mit Mennonieten und Spanier Umgang gehabt. Zu den Leuten habe ich sehr schnell Kontakt gefunden, da ich selbst in einer Mennonietischen Familie das halbe Jahr war. Anfangs habe ich in verschiedenen Haushalten mitangepackt das Haus sauber zu halten, Rasen zu mähen oder verschiedene Lebensmittel einzukannen.
    Auf den (meistens einmonatlichen) Quiltabenden haben wir uns viel zu erzählen gehabt. Einmal haben wir für notleidende Menschen gequiltet.
    Abends wird in manchen Familien viel gesungen, gemalt, oder gelesen. Das Leben ist nicht hektlisch, was nicht geschafft wird, wird morgen gemacht.
    So ein kurzer Einblick... 8)
    Einen David J. kenne ich leider nicht. :huh:
    Belila

    Hallo,


    ich habe mal ein halbes Jahr in Belize (Zentralamerika) bei Mennonieten gewohnt. Bei Fahrten in die Stadt sind wir manchmal auf Amishe gestossen.
    War schon mal jemand von euch bei den Amishen in Belize? Habe gehört, dass sie auch Internet haben, dass sie weisse Häubchen statt schwarze wie die Mennonieten da tragen. Viel mehr weiss ich nicht über sie. Würde mich für den Unterschied der beiden Gruppen interessieren.


    Lg Belila