Beiträge von blinki752004

    Hallo Minister,
    dem kann ich mich nur anschließen. Dieses Outfit ist für mich auch sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Das ALTE war viel übersichtlicher und schöner. Schade. Muß mich wohl daran gewöhnen. Nun denn.
    Gruß
    Sandra

    Hallo zusammen.


    Nun möchte ich meinen Senf auch dazugeben.


    Ich weiß, daß wir ganz früher mal den Sonntag als ersten Wochentag hatten und dies wurde auf den Montag verlegt. Deshalb gilt heute der Sonntag als siebter Tag. Aber zu biblischen Zeiten war der Sabbat halt der Samstag. Das gilt fürs Jüdische halt heute noch. Aber dann fängt der Sabbat ja auch schon Freitag abends gegen 18 oder 20 Uhr an und geht bis Samstag abends dementsrechend.
    Aber letztendlich ist der Tag doch egal. Beten kann und sollte man überall und nicht unbedingt an Tagen ausmachen. Und außerdem ist mit dem Ruhetag ja auch nicht nur das Beten gemeint, sondern vielmehr ruhen, in sich gehen und keinerlei Arbeit verrichten - ja auch deshalb, um Gott zu ehren. Hauptsache 6 Tage arbeiten und einen Tag ruhen.
    Uns bleibt als Ruhetag halt nur der Sonntag und der noch nicht mals bei allen Leuten. Es gibt ja auch Schichtdienst etc. Aber leider geht es heute auch gar nicht ohne irgendwelche Arbeit zu verrichten. Nur mal an die Bauern gedacht etc. Oder die Mahlzeiten, wenn nicht kalt gegessen wird. Und selbst dies ist eine Arbeit.


    In diesem Sinne egal welcher Tag.Ob Samstag oder Sonntag. Hauptsache einer.
    LG
    Sandra

    Hallo und herzlich willkommen Ingo,


    vielen Dank für Deine Ausführung. Ihr seid ein echtes Vorbild - schön sich auf das Wichtigste zu konzentrieren. In Sachen Konsum-materielle Dinge hast Du recht. Besonders TV ist super schlecht, bis auf wenige schöne Dokus.


    Dein Beitrag hat mir auch gezeigt, daß auch ich mal wieder viele Dinge aussortieren sollte. Danke für den Anstoß.


    Viel Freude noch hier im Forum.


    Sandra

    Das die Amish-Quilts eher in dunklen Farben gestaltet sind weiß ich, aber warum darf kein gelb drin sein? Gut, gelb ist hell aber die unifarbenen Kleider mancher Amish-Frauen sind doch auch in hellem rosa, blau oder grün. Ich meine das mal in irgendeiner Doku gesehen zu haben. Sonst weiß ich aber auch eher nur von dunklen Uni-Kleidern.

    Hallo zusammen.
    Auf youtube gab es diesen Beitrag unter "Ein Bauernhof für unsere Kinder" aber ich finde ihn zZt. auch nicht.
    Zumindest ist dieser Beitrag oft auf Bibel TV. Leider hat der Sender nur für diesen und einen weiteren zweiteiligen Beitrag die Lizenz. Deshalb wird er öfters wiederholt.


    Ich hätte so gerne die Sendung "Stay in Line" gesehen. Das ist auch eine sehr schöne deutschsprachige Doku über die Amish. Vielleicht hat sie mal jemand aufgezeichnet? Ja, auf youtube gibt es dies gestückelt. Ist aber in einem zu schauen schöner. :D


    Liebe Grüße an alle
    Sandra

    Ich finde es lohnt sich. Mehr Gefühl/Vergebung gibt es nicht. Find ich. Klar gibt es hier und da auch mal Momente die zeigen, daß es halt eine Verfilmung ist und vielleicht originaler sein kann (Schminke, Kleidung, Deko etc.). Aber worum es geht und das es ja wahr ist kommt mehr als gut zur Geltung.

    Upps, wo ist denn die Farbe?


    Jetzt war ich einige Tage nicht hier und nun ist die Farbe weg. Schade. :(
    Ich fand es in grün viiieeel schöner. Auch das Neues im Portal nicht nur mit Sternchen gekennzeichnet wurde, sondern auch in Fettschrift. Das ist nun auch weg.
    Ich empfinde es als zu hell, wie es nun ist.


    Grüße
    Sandra

    Halli hallo zusammen,


    wollte nur mal mitteilen, daß morgen auf 3 Sat um 20.15 Uhr zwei Teile über die Amish in Amerika (Beitrag bei kreuz und quer) gesendet wird. Und am (Die.) 11. September um 21.00 wird auf bibel TV eine Doku über die Amish gezeigt.


    Liebe Grüße an alle. :D
    Sandra

    Ja, dem kann ich mich nur anschließen.


    Aber leider konnte ich nur 1 und 2 sehen. Der Link von Fasel funktioniert bei mir nicht. Und das ganze Video bei youtube konnte ich auch nicht öffnen.


    Gruß an alle.
    Sandra