Posts by jeconepa

    Jaaaa, dass hatte ich auch gesehen. Jetzt habe ich "Futter" genug.
    Ich habe mir auch schon das Kochbuch bestellt
    und das Buch, welches du einmal in der Bücherliste über Vergebung empfohlen hast, welches nach dem
    Attentat auf die Schulkinder geschrieben wurde. Werde berichten, wenn ich alles gelesen habe.


    Einen schönen 3. Advent wünscht Constance !

    Oh, dass ist ja schrecklich. Ich bin ausgebildete Tänzerin/Ballett und da haben wir auch immer die Haare fest zusammengebunden, aber ich habe noch keine Tänzerin mit Glatze gesehen. Wir haben aber kein Gel oder ähnliches benutzt, ausser bei Vorstellungen. Gott sei Dank habe ich viele Haare !! Ich glaube, es liegt auch daran. dass die Kinder schon sehr früh die Haare festgezurrt bekommen. Trotzdem sind es schöne Gesichter !


    Liebe Grüße Constance !

    Danke für die schnelle Antwort. Habe in einer älteren Eintragung hier auch den Link zu candleonthehill.net gefunden. Da ich sehr gerne nähe ist dies ein richtiges Schätzchen für mich. Hatte meiner Tochter zu ihrem zweiten Geburtstag ein Kleid mit Schürze genäht, sieht ganz entzückend aus squint.png !
    Für mich sind die Kopfbedeckungen sehr interessant, da ich langes Haar habe und es zu Hause immer mal wieder zu einem kleinen Missgeschick im Essen kommt crying.png, obwohl ich meine Haare immer zusammen trage, habe ich mir angewöhnt ein Tuch zu tragen, aber ich frage mich immer, wie die Amish -Frauen "alles unter einen Hut" bringen ?
    Jetzt habe ich Schnittmuster gefunden und mit einigen kleinen Abänderungen, werden sie sogar richtig modisch werden. Sobald ich fertig bin, werde ich mal hier ein Exemplar vorstellen. Kann aber etwas dauern !
    Ich finde auf den Bildern immer die Kinder sehr schön, auch die Frauen, obwohl sie überhaupt keinen Schnickschnack tragen !


    Liebe Grüße
    Constance !

    Eine Freundin von mir hat vor einigen Jahren Möbel bei den Amish bestellt und nach einiger Zeit
    auch erhalten. Mich würde interessieren, ob man von Deutschland aus Produkte der amish kaufen kann ?
    Besonders interessieren mich Kleidung und Haushaltsgegenstände. Hat damit jemand schon Erfahrung oder kennt
    Internetseiten dazu ?


    Vielen Dank- jeconepa !

    Heute habe ich in der GEO einen Bericht über eine Gemeinde in Sibirien gelesen.
    Im Internet zu finden unter www. wissarion.info.
    Hier ist eine Gemeinde enstanden, die als Selbstversorger mit christlichem Glauben lebt.
    Mitlerweile sollen es mehrere kleine Dörfer sein, circa 5000 Menschen.Entstanden ist sie durch
    einen Mann, der sich als den Sohn Gottes ausgibt. Habe mal etwas reingelesen, klingt aber sehr
    vernünftig.
    Hier ist zwar ein Forum über die Amish, aber es taucht immer wieder die Frage auf, nach einem
    gottgefälligen und einfachen Leben.Es gibt auch schon Deutsche, die sich dieser Gemeinde angeschlossen
    haben.
    Wen es interessiert kann ja mal reinschauen. Schöne Fotos :-) !


    Eine schöne Adventszeit wünscht euch
    jeconepa !