Posts by Schulzin

    Mein Gatte, der wie auch meine Söhne, ausgesprochen viel mit Internet zu tun hat, vertraut CHIP sehr.


    Daher habe ich mir diesen Converter heruntergeladen (ist für Firefox, wenn Du einen anderen Browser hast, müsstest Du unter dem Stichwort Youtube unblocker googlen)


    http://www.chip.de/downloads/Y…uer-Firefox_55202709.html


    Finde es "zulässig", dieses Tool zu nutzen, wenn aus hm unerfindlichen Gründen eine BBC-Reportage (!) in Deutschland gesperrt wird.


    Good luck!

    Leider weiß ich noch viel zu wenig über die ethisch-moralische Haltung der Amish u.a. zu zum Beispiel Agrarpolitik, Börsenspekulationen, Vegetariertum. Also den Themen, die sich im Rahmend es Threads entwickelt haben.


    Mein Eindruck ist, dass die Amish sich diesbezüglich immer wieder um "Gelassenheit" bemühen.
    Ja, dass "Gelassenheit" ein, wenn nicht gar DAS, Orientierungsparamenter für Handeln, Tun und Denken ist.


    Handeln mit Bedacht und unter der Maßgabe, dass Gott der Herr der ist, der letztlich entscheidet, was richtig ist. Kein "sollte", kein "müsste", keine lauten, heftigen, wortschwallreiche Diskussionen zur Weltrettung...


    Sondern die Prämisse: Ich fange bei mir und meiner Familie an.


    Und, sein wir ehrlich:
    An unseren Schwächen zu arbeiten,
    uns vollkommen selbstlos in die (Welt-)Gemeinschaft einzubringen,
    den Nächsten und Allernächsten, den Schwachen & den Mächtigen zu dienen
    das sind schon ganz schön herausfordernde persönliche Baustellen.


    (Und damit sind wir dann sogar in recht geschwisterlichen Gedanken mit den fernöstlichen Lehren, deren wahrhaftige Gurus genau das verkünden: Gehe hin, arbeite, versorge Deine Familie,tue das Rechte.)



    Von den Mormonen in Utah weiß ich, dass sie Trockenfeldbau betreiben.
    Wäre das nicht ein Ansatz, sich gegen die Auswirkung von Dürreperioden zu wappnen?