Posts by schwarzer-hut

    nein,ich kannte im sommer amische nicht sehr gut.


    Jedenfalls habe ich gehört, dass der anführer der mönsche von tibet meint, er würde niemals gewalt anwenden. Ich dachte vielleicht denken amische auch so. Das amische ihre Kinder schlagen, finde ich nicht gut, man sollte kinder nicht schlagen, ein verbot von video spielen oder sowas in der art ist schon bessern, oder bei den amischen halt eine dementsprechende strafe. In deutchland wird zum glück heutzutage weniger gewalt angewendet.


    Hat das mit den schlägen für kleinkinder etwas damit zu tuhen, dass amische noch alte "traditionen" haben ?

    also,ich werde anhalten, meine kamera holen und ihn fotografieren und ihn dann 1-2 fragen stellen.


    das wäre auch schon alles oder ?


    also, waas die schuleangeht bin ich echt genervt, da ich jetzt sogar in den ferien lerne. Ich musste sogar aufhören zu arbeiten, um mehr zeit zu haben und musste einige konsolen wegräumen. Das alles für die schule, naja das ist ein teil des lebens und da muss man halt durch ...


    jedenfalls könnte ich den amischen auch hinterher rennen und in sein dorf gehen und dort fotos von den leuten machen, wie sie arbeiten.


    bin mir noch nicht sicher, dauert ja auch noch lange, bis ich ( falls überhaupt ) den amischen sehe.

    hallo leute, da gleich das Silvester fest beginnt, wollte ich fragen, ob amische das auch feiern, mit raketen und so oder wie sie es feiern.


    Raketen gab es schon lange, also dürfen amische sie wohl auch benutzen oder ?


    wenn nicht, wie feiern sie dann ?



    gruß: schwarzer-hut

    ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das klappt, denn letztes jahr habe ich auch keine gefunden. Nächstes Jahr werde ich es wohl nicht mal nach amerika schaffen, weil ich es fast nie schaffe etwas zu planen.


    Außerdem ist das in einem halben jahr und da ich nicht alzu schnell lerne muss ich vielleicht die ferien damit verbringen schulstoff nachzuholen, damit ich einen guten schulabschluss schaffe


    Falls ich doch einen amischen sehe, werde ich anhalten und ihn beobachten und fotografieren etc. und nachher einen bericht über diese person schreiben.



    gruß : schwarzer-hut

    ehrlich gesagt weiß ich nicht was hypothese ist.


    Ich habe ein telefon, aber benutze es nicht alzu oft. Ich habe dafüralerdings ein handy, das ich ein wenig öfter benutze.


    und sie müssen mich nicht siezen, ich bin noch ein kind.



    egal, jetzt zu den amischen. Benutzen die amischen also moderne techniken, wenn es bedürftig ist,also für die arbeit und so ?

    ich kenne amishe decken, die quilt oderso ähnlich heißen. Die anfertigung dauert sehr lange und sie kosten sehr viel, man muss allerdings auch bedenken, dass die person, die die decke angefertigt hat von dem geld eine familie ernähren muss.


    die Sehen gut aus und haben gute muster.



    gruß: schwarzer-hut

    Hallo leute, ich wollte fragen, ob eine amische person gewalt anwenden würde, wenn dadurch das leben des Kindes gerettet wird und sie die andere Person nur leicht verletzen müssten.


    ich glaube, die meisten leute greifen nicht regelmäßig zu gewalttaten, aber ich glaube die meisten würden das leben ihres Kindes retten, wenn sie dafür gewalt anwenden müssen.



    also, ich würde gerne einmal von so einem vorfall hören, falls das je passiert ist.



    gruß : schwarzer-hut

    da vor einiger Zeit dieses Jahr das Weihnachtsfest war, ist mir aufgefallen, dass Kinder an den Weihnachtsmann glauben. Dieser ist, glaube ich aus Türkei und heißt eigentlich nikolaus und nachher hat eine Getränkefirma namens coca cola ihn so gekleidet wie wir ihn kennen. In amerika glaubt man auch an ihn, und amische sind christen und feiern auch weihnachten. Glauben amische kinder daran, dass der weihnachtsmann ihnen die geschenke gebracht hat ?


    wenn nein, was denken sie dann ?




    gruß : schwarzer-hut

    Ich habe mal von so einer art decke von den amischen gehört, die "quilt" oder so ähnlich heißt. Die kostet allerdings sehr viel, da sie mit händen gemacht wird und die arbeit lange dauert und viel erfahrung braucht.



    Also, ich schätze mal die versandkosten würden schon so einiges kosten, und man muss falls man pech hat 2-3 wochen darauf warten, aber dann käme da so eine schöne decke in deutschland an.

    Hallo user,


    also es heißt, amische benutzen selber keine Autos etc. aber die mieten sich wenn nötig einen fahrer und ein Auto.


    Manche behaupten allerdins die leben ganz normal so wie wir.


    Die berichte die ich lese, sind sowieso meistens veraltet und deshalb falsch.



    Naja, wäre Nett, wenn mich jemand zu diesem Thema "aufklärt"

    also,den werbespot von nokia habe ich zufällig im internet irgendwo gefunden.


    Ich habe nach etwa 11 sekunden weggeschaltet, weil ich keine interesse an einen beleidigenden werbespot habe.


    In der zeit waren die typen, die als amische verkleidet waren am reden, wie toll und leicht das handy zu bedinen ist, sodass es sogar amische ohne erfahrung können.



    Naja, ich glaube, dass die gemacht worden sind, weil sich die Leute vor dem fernseher schlapp lachen solle, dass so leute, die aussehen wie vor 200 jahren die leute handys benutzen.



    gruß : schwarzer-hut

    das waren wirklich die simpsons :D


    gut erfasst aus dm text, glückwunsch, das hätte ich nicht geschafft.


    Ich glaube allerdings, das viele sich über amisch lustig machen. In einer Webung von "Nokia" haben die Amisch verkleidete T<pen benutzt, die das handy prsentierten.



    Nicht sehr nett oder ?

    Also, in einer zeichentrick sendung kamen einmal kurz ein paar männer vor, die wie amische aussahen.


    Später habe ich dann in einem Film gesehen, das ein Mann in einer Amischen Kutsche saß, er nannte einen namen (weiß jetzt nicht mehr wie die frau hier ) , dass er von ihr angefahren wurde und er dann ihre Kutsche ausgeliehen bekam.


    Nachher hatte eine Lehrerin kurz mal in der Schule darüber erzählt.


    Dann wollte ich mich genauer informieren und fand diese Internetseite.


    Naja, als ich dann ein Referat hielt, kannte KEINER Amische, außer die Lehrerin.


    Sind amische doch sehr bekannt oder liegt es daran, dass ich zu wenig Nachrichten aus der Welt höre ?