Posts by laudanum

    Hallo,
    ich habe von einer Kollegin von den schrecklichen Ereignissen erfahren, auf Informationssuche alle Nachrichtensender unsicher gemacht und beim "Googeln" dieses Forum entdeckt (schade, dass ich erst durch diese Wahnsinnstat auf euch aufmerksam wurde - dabei habe ich das WWW schon oft nach Infos über amische Mennoniten abgesucht...)


    Ich finde diese Tat unaussprechlich entsetzlich.
    Und das bei einer Gruppierung, die für ihre Friedfertigkeit bekannt ist (was nicht heißen soll, dass ich Mord bei weniger friedlichen Menschen weniger abstoßend finde).
    Aber vielleicht hat der Täter genau deshalb diese Schule ausgewählt; wohl nirgendwo sonst konnte er mit keinerlei Gegenwehr rechnen.
    Ohne ins Politische abdriften zu wollen, aber so etwas passiert, wenn sich in einem Staat jeder Irre eine Knarre zulegen kann.
    Ich bin kein gläubiger Mensch und kann deshalb weder mit Bibelzitaten aufwarten, noch Gebete sprechen. Aber in Gedanken bin ich natürlich bei den Opfern und ihren Angehörigen.