Beiträge von lucy

    würdet ihr amish werden, wenn ihr das könntet ?

    Lieber "schwarzer Hut"!
    Nein, ich würde auch kein Amish werden. Ich liebe meine Heimat und bin hier verwurzelt. Ich könnte mir nicht vorstellen von hier wegzugehen.
    Ich habe mehrere Bücher über die Amish gelesen und finde ihr Leben bewundernswert, aber ich glaube man muß in solch einer Gemeinde hineingeboren werden um mit ihr leben zu können.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Lucy

    Liebe Agranzow!


    Dein Bericht über den Gottesdienst gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar auch schon in Büchern darin gelesen, aber es ist schön wenn jemand berichtet, der bei den Amish gelebt hat.


    Vielen Dank dafür.


    Liebe Grüße


    Lucy

    Hallo Ralph!


    Ja, du kannst auch Backpulver verwenden.


    Gruß lucy


    Oh, sorry, die gleiche Anwort zwei mal ?(

    Hallo Mrs. Cullen!


    Wir haben bei uns zu Hause diese Kekse schon öfter gebacken.
    Meine Tochter hat 2005 eine Projektarbeit über die Amishpeople gemacht und hat für die ganze Schulklasse Snickerdoodles gebacken. Den Kindern haben sie alle gut geschmeckt.
    Seitdem backen wir sie jedes Jahr in der Advendszeit und zu Weihnachten.
    Probier es doch einfach mal aus.


    Gruß Lucy

    Hallo FloKie!


    Leider kann ich mir diesen Beitrag nicht ansehen, da mein PC schon ziemlich alt ist, aber wenn ich in den nächsten Tagen meinen Sohn besuche werde ich es dort noch einmal versuchen.


    Einen schönen Sonntag noch =)


    Lucy

    Hallo Alisa! =)


    Ich glaube in einem Buch gelesen zu haben, daß bei den Amisch Knöpfe als militärisch gelten und deshalb von ihnen abgelehnt werden. Vielleicht habe ich das auch verwechselt. Es ist schon eine Weile her, als ich das Buch über die Amisch gelesen habe.
    Ich würde es schon gerne genau wissen, weil unsere Nachbarstochter ein Referat über die Amisch halten soll.


    Sicher weiß ich, daß sie aus diesen Gründen einen Oberlippenbart ablehnen.


    Ich wünsche dir einen schönen Tag, alles Liebe und Gute.


    Lucy

    Grüss dich !


    Eine Freundin von mir hat in Iowa Amish Siedlungen gesehen.
    In Kalona und Hazelton.


    Kalona liegt südlich von Waterloo.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Viel Spaß in Iowa! =)


    Lucy :)

    Hallo Ivy! =)


    Eine Hausgeburt ist deine ganz eigene Entscheidung. Wichtig sind die Voruntersuchungen, z.B. wie das Kind liegt.


    Die Amischen Hebammen sind sicher sehr erfahren, da in den Amischen Familien viele Kinder auf die Welt kommen. Gibt es dort keine Geburtshäuser, wo du ambulant entbinden könntest? Dort sind Ärzte, die mit den Hebammen zusammenarbeiten und nur bei Komplikationen und Notfällen eingreifen.


    Ich habe meine 3 Kinder ambulant entbunden und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Gottes Segen und das du deine richtige Entscheidung triffst.


    Grüss das neue Menschlein :baby: von mir wenn es zur Welt kommt.


    Liebe Grüsse von Lucy :]

    Hallo Haribo!
    Es gibt ein Religions-Schulbuch für die 9/10 Klasse vom Patmosverlag. Der Titel lautet "Sich einmischen". Dort findest du auch ein Kapitel über die Amish-People. Es ist nicht sehr ausführlich, doch für ein kurzes Referat würde es reichen. Dort findest du auch ein Interview zwischen Martin Maier und einem Herrn Bachmann.
    Herr Bachmann wuchs in einer kleinen Gemeinde in Pennsylvania auf und lebte in Nachbarschaft mit Angehörigen der Amish People.
    Er berichtet darüber wie die Amish People leben und was ihnen wichtig ist.


    Vielleicht kannst du dir das Buch irgendwo leihen. Viel Glück! =)


    P.S. Du bist ja ziemlich spät dran mit deinem Referat.


    Liebe Grüsse Lucy

    Hallo Minister!


    Ich habe versucht dieses Buch zu bestellen und bin leider nicht fündig geworden.
    Gibt es vielleicht hier im Forum jemanden der dieses Buch verkaufen würde?



    Ich würde mich über eine Antwort freuen!


    Lucy

    Hallo alle zusammen!


    Wer kann mir sagen was der "Fast Day" zu bedeuten hat.


    Ich habe gehört, daß er ein wichtiger Feiertag für die Amish people sein soll.


    Wie wird er gefeiert?



    Würde mich über eine Antwort freuen :D



    Liebe Grüsse Lucy

    Wenn ein junger Amish-Mensch sich gegen den Glauben entscheidet und die Gemeinde verlässt, bricht er dann auch jeglichen Kontakt mit seiner Familie, Eltern, Geschwister und Freunde ? Das wäre doch sehr traurig, oder? ?(


    Ich bin selber Mutter von drei Kindern und kann mir so etwas nicht vorstellen.



    Wer kann mir diese Frage beantworten?


    Vielen Dank


    Lucy