Posts by Hummelche

    Vielen dank für die rasche Antwort! Habe mir sowas schon gedacht. Immerhin kommen sie ja aus Europa.
    Habe am Donnerstag Morgen mein Kolloquium. Bis jetzt hat sie noch nichts verlauten lassen was sie davon hält. Bin auch noch total unentschlossen, was ich alles sag und was nicht. immerhin muss ich es innerhalb von einer 3/4 stunde präsentieren und es gibt soo viel zu sagen!

    Hab mal ne dringende Frage. Habe eine Facharbeit über die Amish geschrieben und diese bislang immer aaaaamish ausgesprochen. also mit langgezogenem a. nun meinte meine deutschlehrerin gestern, dass die aber anders ausgesprochen werden. so wie das englische amen, also AMEN. kann mir jemand sagen, wies denn nun wirklich heißt?

    Hm, aber das würde doch komplett gegen die Prinzipien der Amish verstoßen. Immerhin wollen sie sich doch vom Rest der Welt abwenden und deren Errungenschaften vermeiden. Wo hast du denn diese Informationen her? Und wenn es tatsächlich so sei, wie du es sagst, wie können sie dann noch hinter dem stehen, was sie verkörpern?

    Na, da kann ich nur danke sagen. Englich hab ich mal einen Bericht über die Entstehung der Amish gefunden, über dem ich nicht eingeschlafen bin. ;) Bin grad dabei meine Facharbeit zu schreiben und muss leider auch dieses lästige Thema behandeln.