Posts by Junia

    2Mo 31,18 Und als der HERR mit Mose zu Ende geredet hatte auf dem Berge Sinai, gab er ihm die beiden Tafeln des Gesetzes; die waren aus Stein und beschrieben von dem Finger Gottes.

    Bei einem anderen Thema wo es um die Kopfbedeckung der Frau ging, da habe ich gelesen, das Gott Frauen gesagt hat, sie sollen ihr Haupt bedecken. Wie wunderbar es doch ist wenn Menschen dann gehorchen, den Gott alleine weis warum und wozu das gut ist. Wir müssen das nicht immer verstehen, aber wir sollten Gott gehorchen.
    So ging es mir mit dem Sabbat, Gott hat mir gesagt ich soll den Sabbat halten und er werde mir dafür viel Segen schenken. So halte ich nun den Sabbat sei nun mehr ca. 16 Jahren und weis mich reich gesegnet.

    Hallo Zusammen


    meine Kinder sind schon groß, aber ich habe das auch so gemacht.
    Wenn ein Kind "kinke", anstelle von trinken gesagt hat, dann habe ich gesagt.
    "Du möchtet etwas zu trinken, komm wir gehen in die Küche da bekommst Du etwas zu trinken".
    Je kleiner die Kinder waren desto kürzer waren die Sätze.
    Es ist besser für das Kind einen neuen richtigen Satz zu bilden, wie falsches zu korrigieren.
    Wenn die Kinder größer sind und man es ihnen erklären kann, geht auch korrigieren, aber nie
    genervt klingen, lieber in einem liebevollen spielerischen ton.