Posts by HolyKnight

    Die Amische Gemeinde in Nickel Mines, PA, ist an diesem Tag ein Opfer geworden, ein Opfer der sinnlosen Gewalt, die in Amerika leider an der Tagesordnung steht.


    Zum Überblick:


    • In den letzten 3 Wochen gab es insgesamt 10 Vorfälle mit Handfeuerwaffen an amerikanischen Schulen, diese Zahl ist geschätzt und könnte allein die Ostküste betreffen.
    • 2005 kamen durch Handfeuerwaffen geschätzt 15.000 Personen in den Vereinigten Staaten ums Leben. Im Vergleich dazu: 1.000 in Europa. Kriegsgebiete und militärische Einrichtungen nicht mitgezählt.


    Die Diskussion, was die Gewalt in den USA auslöst, spare ich mir an dieser Stelle. Darüber könnte man an anderer Stelle sich mehr Gedanken machen.


    Amerika tut mir leid. So viel Power, so viel Energie, leider keine Ahnung, wohin damit.


    Das diese Gewalt auch die betrifft, die damit nichts zu tun haben wollen, war nur eine Frage der Zeit, so traurig das auch ist.


    Die Bewohner von Nickel Mines haben an jenem Tag einen Preis bezahlt; einen Preis fuer die gesamte amerikanische Nation.


    Sie sind auf jedem Fall in meinen Gebeten.

    Geit's au so an Thräd en schwäbisch, oder muass I do selber oin uffmacha?


    Schwäbisch isch bei de Amisch wohl koine vo de gängige Schprocha, oder täusch I me do?


    Wär aber eigantlich schad, weil, I fend, des Schwäbische hot scho ebbes Charaktermäßiges, au wenn's manche gar et v'rstandet...