Posts by Nicoline

    Hallo!! Wie sieht es bei den Amish inpuncto Allergien und anderen Alltagserkrankungen aus, die einen so bei unserem durchschnittlichen Lebenswandel anfallen? Ich habe selbst ein Leben in der Natur von klein auf genossen und kann sagen, dass ich bisher selten erkältet oder ernsthaft krank war. Meine Tochter darf sich sehr frei in der Natur bewegen und es kam auch schon öfter vor, dass sie eine Schippe Sand verspeiste. Sie war bisjetzt noch nicht krank, wo andere Kinder schon ihre Polypen entfernt bekamen. Ich bin fest der Meinung, dass das an unserem täglichen umgang mit der Natur liegt. Amish sind auch bei Wind und Wetter an der frischen Luft und sind wohl auch selten krank.
    Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!!!

    Hallo!!!
    Bei uns im Saarland heißt dieses Rezept "Geheiratete". Wenn man das ganze ohne Kartoffel kocht, dann sind es "Mehlknepp".
    Rezept: 750 gr. Kartoffel, 500 gr. Mehl, 1/4 l Wasser, 2 Eier (150 gr. geräucherter Speck, Kondensmilch oder Sahne für die Sosse)
    Schmeckt richtig gut, es gibt mittlerweile auch Abwandlungen, bei denen Quark in den Teig kommt.
    Liebe Grüsse Nicole :) ;) :]