Posts by Sonnenblume

    MaKo


    Vielen Dank für Deine ausrreichende Antwort :]


    Ich kann leider kein Englisch. :(


    Doch ich möchte mich nicht allzusehr auf die Amish konzentrieren.
    Mir gefällt die Lebensart von den Amish doch ein Amish zu sein das ist nicht meine Richtung.


    Du schreibst etwas vom Technik (PC und Internet)und das das Du weg aus Deutschland möchtest.
    Das kann ich auch gut nachvollziehen.
    Mich zieht es auch immer mehr von hier weg.
    Zu einem einfachen Lleben.


    Das einzige was ich bräuchte wäre Elektrzität und ein Telefon.


    Wie ist das bei Dir?


    Gruss


    Sonnenblume

    Quote

    Original von Kirstie
    Hallo,


    ja, Du hast Recht. Das Problem ist leider nur, dass ja mittlerweile die ganze Gesellschaft auf diese technischen Erfindungen aufgebaut ist, z.b wird erwartet, dass jeder Arbeitnehmer auch weit entfernte Stellen annimmt, die ohne Auto kaum erreichbar sind. Oder auch ich als Studentin kann kaum auf einen Computer verzichten, weil von mir erwartet wird, dass ich meine Arbeiten auf dem Compi schreibe. Ich könnte Dir noch viele Beispiele aufzählen, an denen man sieht, dass man sich leider nicht so ohne weiteres aus der technikregierten Welt ausklinken kann...Naja, immerhin besitze ich weder Handy noch Anrufbeantworter, und darauf bin ich stolz, ehrlich!


    liebe grüsse
    kirstie



    Hallo Kirstie


    Ja das musste ich auch schon erkennen.
    2 Mädchen die ich kenne brauchen in der OS schon einen PC damit sie ihre Aufgaben machen können :(
    Man wird richtig darauf trainiert.
    Man muss mitmachen ob man will oder nichtX(


    Ich weiss das es einem später Beruflich nützen könnte
    *Betonung auf könnte*



    Sonnenblume

    Hallo


    Schön ,dass so viele das gleiche wollen :]


    Ja auch mich zieht es zur Natur zurück.


    Ich benützte die Modernen Dinge so wenig wie möglich.


    Ich mache viele Dinge selber.wie Brot backen,Naturjoghurtselber machen.Oder auch frischen getrockneneten Tee aufkochen dann warm oder kalt geniessen.Ist besser als Cola & co :]


    Ich denke das Leben bewusst leben,ist das A und O .


    Ich muss dazu sagen,dass mein Mann mich unbewusst auf diesen Weg gebracht hat.Er hat mir vorgelebt dass man z.B Dinge reparieren kann und nicht sofort neue Sachen kaufen muss.



    Eure indessen Bescheidene*zufriedene*


    Sonnenblume

    Hallo


    Ich denke das mit dem Strom kann man lernen.


    Mein Mann und ich wir waren schon viele male im Ausland.


    In der Heimat meines Mannes.


    Da hat es seit dem Krieg keinen Regelmässigen Stromablauf.


    Im Sommer hat es etwas mehr und im Winter weniger Strom.


    Da kann es passieren,dass man z.B gerade TV schauen will sich hinsetzt und zack der Strom ist weg.(ist mir öfters passiert)


    Oder das Duschen(man kann dort nur in der Dusche duschen wenn es Strom hat.Oder man kocht Wasser auf (Da kein Strom da ist mit einem Holzbetriebenen Ofen)mischt es mit kaltem Wasser und duscht dann mit einer Kelle.


    Es hat auch keine Zentralheizung sondern ein Holzofen im Wohnzimmer.
    Die anderen Zimmer sind kalt(Also warm anziehen und sich dick einmummen)


    Und doch genisse ich jede Stunde die ich dort verbringen kann.


    Man spürt erst dann wie es ist das Konsumüberfüllte Leben das man vorher geführt hat.


    Man genisst die einfachheit,man nimmt das Leben so wie es ist.


    Man ist wieder Mensch



    So genug geschrieben ich bin gespannt auf die anderen Beiträge



    Liebe Grüsse



    Sonnenblume