"Living with the Amish"

  • Genau das wollt ich auch fragen. Ich würde sie mir nämlich gerne ansehen und auf der Channel 4 Seite ist es leider nicht mehr möglich.

  • Hmm ,bei mir läuft pausenlos Musik,den eigentlichen Beitrag kann ich leider nicht hören.
    Woran liegt das?Hat noch jemand dieses Problem?
    Grüße Inge

  • Der Besuch in der Mosche war etwas Schockierend für sie als sie sahen das die Moslems knieend und Stirn auf dem Boden beten sowie es nur einen Gott Namens Allah geben soll.
    Lernen Amish -Kinder nicht das es noch andere Religionen gibt oder erfahren sie es erst in der Rumspringer- zeit?
    Diese Serie gibt einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Amish Teenager.
    Grüsse von Josef.

  • Ich hab jetzt alle Teile geguckt und bin echt beeindruckt. Weiß jemand von euch, wo man die Interviews findet?


    Keturah

  • Früher gab's ein paar davon auf Youtube, sieh dich vielleicht mal da um. Ansonsten einfach mal Google nach Leah Miller, Becky Shrock etc. befragen, da findest du sicher auch ein paar interviews.

  • Hallo in die Runde
    Ich hab es gestern mittag endlich geschafft,die Beiträge mit Ton ohne Musiküberlagerung zu sehen.
    Wahrscheinlich hatte ich nur irgendwo was falsch angeklickt. :whistling:
    Ich fand die Doku beeindruckend.Besonders aufgefallen ist mir die ruhige und freundliche Atmosphäre
    in den Famillien und die Freundlichkeit der Leute.Wie sie so intereessiert und offen auf die jungen Engländer und deren Fragen eingehen. Danke für den link!


    Grüße Inge
    P.S.: Ich bin hier im Forum schon seit geraumer Zeit ,immer mal mit Unterbrechung,eine stille Mitleserin.
    Es wird also Zeit,dass ich meine förmliche Vorstellung hier noch nachhole.Mach ich heute noch.

  • Die 3. Folge läuft gleich im englischen TV, spätestens morgen früh poste ich dann wieder einen Link.
    Ein bisschen gedulden musst du dich noch, Keturah, sorry...


    Gruß von Clara

  • So, wie angekündigt kommt hier der Link zu Folge 3! Hab's selber noch nicht geguckt, deshalb weiß ich nicht 100%, ob das Video auch wirklich fehlerfrei läuft. Bei Problemen einfach hier meckern, dann poste ich heute Nachmittag eine Alternative.


    Viel Spaß beim Anschauen wünscht
    Clara

  • Also ich muss schon sagen, Charlottes Entwicklung beeindruckt mich sehr. Die anderen zwei Mädels haben sich seit der ersten Folge kaum verändert. Oder was meint ihr?

  • Mmmm, da stimme ich Dir nicht ganz zu. Nur weil Charlotte das entsprechend in Worte gepackt hat, heißt das nicht, dass die beiden anderen weniger mitnehmen oder durchmachen.
    Hannah ruht sowieso schon mehr in sich selbst und macht glaube ich weniger Worte um alles.
    Und Siana ist sowieso ne ganz andere Nummer. Aber auch von ihr höre ich immer wieder neue Einsichten die sie hat. Die drei sind halt total unterschiedlich.


    Mal abgesehen davon....vergiß nicht, dass das alles im Drehbuch steht!!! Außerdem picken sich die TV-Macher natürlich immer die interessantesten Szenen raus. Den ganzen Tag den Stall schrubben oder Geschirr spülen will ja auch keiner sehen.


    Einen Kommentar muß ich noch loswerden zu dieser Folge, sonst mag bei dem einen oder anderen ein falsches Bild entstehen. Das waren New-Order-Amish (wurde ganz am Anfang erwähnt). Bei den Old-Order-Amischen gibt es kein Bibelstudium (das wird "discouraged") und Instrumente auch nicht.

  • Was Hannah angeht, muss ich dir zustimmen, Anne. Bei Siana bin ich ständig nur am Kopf schütteln. Denn auch wenn sie oft Einsicht zeigt, veranstaltet sie mir teilweise auch zuviel Theater (ich bin eher so der Zähne-zusammenbeißen-und-durch-Typ)
    Aber natürlich hast du Recht, das läuft alles nach Drehbuch und viele Szenen sind wahrscheinlich auch völlig aus dem Kontext genommen. Ist ja eigentlich klar, so läuft es schließlich in jeder Reality-Show ab. Mir kommt's so vor, als ob wir das alles schon einmal im "Die strengsten Eltern der Welt" Thread hatten! :D