Selbstgemachtes Spülmittel für die Geschirrspülmaschine

  • 1 Tasse Borax
    1 Tasse Soda
    1/4 Tasse Backpulver
    1/4 Tasse Zitronensäure


    Alle Bestandteile gut vermischen und luftdicht (z.B. Schraubglas, Tupperdose) aufbewahren.

  • Hallo Gisela,
    wo bekommst du denn das Borax her? Hier in den Geschäften habe ich es nicht gefunden.

  • Meine Vorräte stammen aus einem Laden für biologische Farben und Pigmente. 'Seit 2009 kann man es in der EU leider nicht mehr bekommen.

    Edited once, last by gisela ().

  • Oh schade, aber danke für die schnelle Antwort.
    Eine Freundin aus Amerika hatte mir ein Waschmittelrezept geschickt, das auch Borax enthält. Dabei habe ich das erste Mal danach gesucht. Schade, daß es hier nur noch schwer (sehr teuer in der Apotheke unter Angabe der pers. Daten) zu kriegen ist. Drum hatte ich gehofft, du weist vielleicht eine Alternative.