Portland Oregon

• Hallo ihr,

ich bin gerade fuer drei Wochen in Portland. Weiss jemand von euch, ob es hier in der Naehe Amish gibt?

Liebe Gruesse!

Keturah

• Hallo Keturah,

natürlich gibt's in Oregon Amische! Einen Laden mit amischen Möbeln & Quilts findest du zum Beispiel hier: 245 NW Fifth Avenue, Portland, Oregon.
    Siedlungen gibt es dort auch, allerdings etwas außerhalb der Städte und auf keiner Karte als "Amische Siedlung" verzeichnet.

Aber geh doch mal in den Laden, das wird sicher interessant!

Gruß, Clara

• Hallo Clara, in welchen Counties liegen denn die neuen amischen Siedlungen Oregons?
    Ich fürchte, liebe Keturah, dass Du noch bis Montana fahren müsstest, um kleine Old Order Settlements zu finden. Claras Hinweis mit einem Besuch in dem Möbel- und Quiltgeschäft in Portland kann ich nur unterstützen: Mit etwas Glück bekommst Du dort sogar die Adressen ihrer amischen Lieferanten.

Grüße von Gisela

Edited 5 times, last by gisela ().

• Hallo Gisela, neue Amish Siedlungen gibt es angeblich rund um Portland, mit dem Auto leicht zu erreichen. Näheres weiß ich dazu aber leider nicht. Aber Old Order gibt es sogar in Oregon, nämlich in der Nähe von McMinnville, Yamhill County. Bei solchen Fragen ist GAMEO (Global Anabaptist Mennonite Encyclopedia Online) meistens recht hilfreich.

Gruß, Clara

• Ich bin heut mit meinem Hostpapa zu der Adresse gefahren, aber leider gab es dort keinen Amish-laden. Mein Hostpapa hat aber versprochen, wenn es einen Amishladen in Portland gibt, dann machen wir ihn ausfindig und fahren hin!

Liebe Gruesse

Keturah

• Merkwürdig... die Adresse kommt nämlich von einer Bekannten, die mal in Portland gewohnt hat. Naja, vielleicht hat sie sich irgendwie vertan!
    Hoffe, du findest doch noch einen amischen Laden irgendwo in der Nähe :)

Grüße von Clara

• Leider hat die umfassende Recherche ergeben, dass kein Amish-Laden mehr in Portland existiert :-(

Ich werde wohl unverrichteter Dinge nach Hause zurueckkehren muessen...

mission failed