Hilfe für Jahresarbeit

  • Hallo, es ist mein erster Eintrag hier. Ich versuche es jetzt einfach mal.


    Ich muss für die Schule eine Jahresarbeit schreiben und wählte mir das Thema "Amish". Beim Recherchieren im Internet stieß ich auf dieses Forum. Für diese Arbeit sind 25 Seiten zu schreiben, aber auch ein praktischer Teil ist vorgesehen. Dabei dachte ich daran mit einer Amish-Familie in Briefkontakt zu treten.Falls jemand einen Kontakt oder andere Ideen für den praktischen Teil hat, würde ich mich sehr über Rückmeldung freuen.

  • Für welche Schulart oder Ausbildung soll diese Jahresarbeit angefertigt werden?
    Wo liegen die Schwerpunkte?

  • Ich bin in der Waldorfschule und dort müssen wir eine Jahresarbeit schreiben.


    Ich habe vor mich mit der Fragestellung:"Wie schaffen es die Amish in der heutigen Gesellschaft zu leben?" zu näher zu beschäftigen. Dabei muss ich sicherlich auf den Alltag der Amish eingehen. Weniger auf Geschichtliches.

  • Liebe Rachel,


    so schnell einen Briefkontakt zu einer amischen Familie herzustellen, wird wohl nicht möglich sein.


    Aber in diesem Forum findest Du Unmengen an persönlichen Berichten aus denen Du bestimmt viele Infos zum täglichen leben der Amischen ziehen kannst. Also wusele Dich erst mal durch, und wenn dann noch Fragen aufkommen und Du zusätzliche Infos benötigst, dann stelle sie hier einfach und es werden sich sicherlich jede Menge Forumsteilnehmer finden, die Dir gern behilflich sind.


    Ich persönlich bin in einem solchen Fall immer sehr an einer solchen "Arbeit" interessiert. Wenn Du magst, kannst Du sie mir gern zum Querlesen schicken....vielleicht fällt mir ja dann das Eine oder Andere noch ein :)
    Wann mußt Du die 25 Seiten denn fertig haben?


    Lieben Gruß und viel Erfolg,
    Anne