Wer möchte ein amisches Häubchen haben?

• Hallo Mädels,

auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergeht......wie in einem anderen Thread bereits angesprochen, fliege ich im Oktober wieder rüber und könnte Euch Häubchen mitbringen.

Wenn Euch das Häubchen passen soll, dann messt bitte die Entfernung von Unterkannte Ohrläppchen über den Scheitel zur anderen Unterkannte Ohrläppchen. Ansonsten bringe ich zu Anschauungszwecken irgendeine Größe mit. Schickt mir die cm Angabe bitte mit Eurer Adresse (Apple Butter's und Wicky's habe ich schon).

Wenn ich mich recht entsinne, dann kosteten sie letzes Jahr so knapp unter 20$. Dazu kommen dann noch Portokosten und ein entsprechendes Postpaket (small), denn im Umschlag würden sie total zerknittert.
    Evt. kann ich die Postpaketkosten auch einsparen, wenn ich im Büro genügend passende Kartons finde. (Ich fange dann schon mal an zu sammeln). Ich gehe davon aus, dass es sich dann also ingesamt auf maximal 25 Euro pro Häubchen beläuft. Ich verdiene nichts daran, sondern gebe die Kosten 1 zu 1 an Euch weiter.

Es gibt übrigens auch mennonitische Häubchen (zu sehen auf Claras Avatar) und die schwarzen amischen Bonnets, aber an die Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Übrigens werden die Häubchen nicht unter den Bonnets getragen, da sie total zerdrückt würden und ein zerdrücktes Häubchen sagt ungefähr so viel über seine Trägerin aus, wie bei uns eine ungebügelte Bluse oder fettige Haare. Zum Schutz werden die Häubchen dann in flachen Tupperdosen mitgenommen und am Bestimmungsort gegen die Bonnets getauscht.

Und hier die Liste:
    1. Apple Butter
    2. Wicky
    3. Clara

Wer drauf will, der kopiert sie einfach und setzt seinen Namen darunter.

Und hey, ich will anschließend ein Foto von jeder von Euch ;)

Lieben Gruß,
    Anne

• Ich muss schon im Juni meine Präsentation über die Amish in der Schule halten.

Ich fänd die Idee schön, eine echte Amish-Haube dabei zu zeigen.

Gäbe es schon vor Oktober irgendeine Möglichkeit so ein Haube zu bekommen? (auch leiweise)

Es muss nicht unbedingt sein, aber wenn das ohne zu große Umstände irgendwie möglich wäre, würde ich mich freuen

LG Ketu

• Hi ich intressiere mich für solche Kleider nicht für Hauben habe gerade eine schöne Internetseite gefunden da bieten sie diese hauben auch an aber aus Amerika original.Wer kann mir nen Tip geben möchte wenns sowas gibt auch als Kleidung aber z.B.im Karnevalsladen kaufen gibts das so zu kaufen ?Wenn dort Mitelalterkleidung etc,gibt dann denke ic hschon war nur noch nie da drin.kennt sich jemand aus oder hat jemand da mal nachgeschaut im karnev.laden oder andere Läden in D.lg Annamaus

• Also, in einem Karnevalsladen gibt es sicher irgendein Kostüm, das den Kleidern der Amischen ähnlich sieht. Aber eins, wo "Amisches Mädchen" draufsteht, wirst du wohl eher nicht finden. :D

Aber so mittelalterliches Zeugs gibt's sicher, ein paar kleine Änderungen hier und da (vielleicht auch ein paar große xD)...

• habe bei ebay ne intressante Seite gefunden da gibts viele Kleider und auch Häubchen wobei ich mich eher für solche intressiere die wie bei "Unsere kleine Farm" getragen wurden bei den Ingalls.Solche Hauben habe ich bei ebay gefunden die sund nicht mal teuer.Und ich hab beschlossen mir eine Haube bei der Schneiderei anfertigen zu lassen.Wird auch nicht teuer sein.Dau das passende Kleid bei ebay kaufen.lg Annamaus

• Mal kurz zurück zum eigentlichen Thema.
    Die 25 Euro für die Haube (ein meiner Meinung nach vollkommen berechtigter Preis), müssen wir dir ja irgendwie zukommen lassen, Anne. Hast du dir da schon Gedanken gemacht, wie? :huh:

Liebe Grüße von Clara :)

• 1. Apple Butter
    2. Wicky
    3. Clara
    4. Gisela

@ Clara: Am besten ich gebe Euch dann anschließend meine Kontoverbindung. Oder Ihr kommt mich mal alle besuchen und wir machen ein Häubchengruppenfoto :whistling:

• Und noch weiter geschrumpft....letzte Chance....am 15. Oktober bin ich weg :)

Häubchenliste

1. Apple Butter
    2. Gisela

• oh man...liebe Anne....es tut mir leid, dass ich es jetzt so kurzfristig mache....doch streiche mich jetzt bitte auch von der Liste....

liebe Grüße...apple butter