Hallo Mädels,
auch wenn bis dahin noch viel Zeit vergeht......wie in einem anderen Thread bereits angesprochen, fliege ich im Oktober wieder rüber und könnte Euch Häubchen mitbringen.
Wenn Euch das Häubchen passen soll, dann messt bitte die Entfernung von Unterkannte Ohrläppchen über den Scheitel zur anderen Unterkannte Ohrläppchen. Ansonsten bringe ich zu Anschauungszwecken irgendeine Größe mit. Schickt mir die cm Angabe bitte mit Eurer Adresse (Apple Butter's und Wicky's habe ich schon).
Wenn ich mich recht entsinne, dann kosteten sie letzes Jahr so knapp unter 20$. Dazu kommen dann noch Portokosten und ein entsprechendes Postpaket (small), denn im Umschlag würden sie total zerknittert.
Evt. kann ich die Postpaketkosten auch einsparen, wenn ich im Büro genügend passende Kartons finde. (Ich fange dann schon mal an zu sammeln). Ich gehe davon aus, dass es sich dann also ingesamt auf maximal 25 Euro pro Häubchen beläuft. Ich verdiene nichts daran, sondern gebe die Kosten 1 zu 1 an Euch weiter.
Es gibt übrigens auch mennonitische Häubchen (zu sehen auf Claras Avatar) und die schwarzen amischen Bonnets, aber an die Preise kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Übrigens werden die Häubchen nicht unter den Bonnets getragen, da sie total zerdrückt würden und ein zerdrücktes Häubchen sagt ungefähr so viel über seine Trägerin aus, wie bei uns eine ungebügelte Bluse oder fettige Haare. Zum Schutz werden die Häubchen dann in flachen Tupperdosen mitgenommen und am Bestimmungsort gegen die Bonnets getauscht.
Und hier die Liste:
1. Apple Butter
2. Wicky
3. Clara
Wer drauf will, der kopiert sie einfach und setzt seinen Namen darunter.
Und hey, ich will anschließend ein Foto von jeder von Euch
Lieben Gruß,
Anne