Kabel1: Die Strengsten Eltern der Welt: Bei den Hutterern in Kanada, gerade im Fernsehen.

  • Ich bin 56 Jahre alt, aber ich interessiere mich für jede interessante Themen ob Politik oder Jugend oder Religion oder andere Themen wie z.b.Amish oder Hutterer. Wie einer der sich mit der Bibel vertraut ist. Ich bin nur Neugierig. Gruß Stefan 😀 ♥️👍

  • Auch Auf YouTube gibt's einiges zum Thema Hutterer usw. zu entdecken. Tlw. recht privat

    - über deutsche Eigenständigkeit, Mehrsprachigkeit, Dialekte, heutiger Alltag, Modernisierung, Medien usw. :o)



    AhornTV - DEUTSCHE in KANADA - MIKE MAENDEL 2017


    Wie man in den Himmel kommt - die Amish aus Tirol (BBC/ORF)

    Lieben ist Übung - die Kälte ist schon da.

    Edited 5 times, last by @thehop ().

  • Stefan hat gefragt, wo die Folge zu finden ist, und ich habe dann darauf hingewiesen, dass auf der Kabel 1 Seite diese besagte Folge zu sehen ist. Die Folge zu den Hutterern von die Strengsten Eltern, ist ja die um die es in diesem Thread geht. Und weil Stefan die sucht, habe ich dann auf den Kabel 1 Link hingewiesen wo man die sehen kann.

  • Ich finde man/frau/es kann sich selber ein Bild machen. Ich bin ja selbst kein Amischer, ich bin aber,

    trotz Internet und Computer, am einfachen Leben interessiert :o)

    Lieben ist Übung - die Kälte ist schon da.

    Edited once, last by @thehop ().

  • @thehopbin jetzt etwas verwirrt, was haben die Videos mit Amisch zu tun?


    Amische, Mennoniten und Hutterer sind alle aus der Täuferbewegung hervor gegangen.

    Und außerdem haben die Hutterer eine ähnliche Lebensweise, die haben insofern miteinander zu tun, dass beide Gruppen gemeinsame Wurzeln haben. In dem Thread hier geht es um die Hutterer. Die Videos haben einen Bezug zum Thread Thema.

  • Jaein, in diesem Thema geht es ja um Hutterer und die verlinkten Videos haben rein gar nichts mit Amischen zu tun. Deswegen ist ein amischer Bezug zu den verlinkten Videos nicht gegeben.


    Außerdem haben Amische keine Chöre wie Hutterer ;-)