Wo kann ich die Bücher beziehen?

• Hallo,
    suche für eine Präsentation - 10.Schuljahr-Bücher über die Amish -People. Habe schom bei Amazon, Bücher.de, Thalia usw. geschaut, nichts deutschsprachiges dabei und wenn heißt es nicht lieferbar. Wer kann mir helfen oder eine Adresse nennen, wo ich Bücher herbekomme, können auch gebraucht sein.
    Danke.

• Lieber Kerhil, gibt es die Bücher von Peter Ester und Silke Langwasser nicht mehr? Ansonsten sollten die älteren deutschsprachigen Monographien von Vossen oder Bachmann-Geiser in größeren Bibliotheken zu finden sein.

Das amerikanische Englisch von Donald Kraybill oder Stephen Scott sollte einen 10.-Klässler nicht abschrecken, es ist wirklich nicht schwer, wenn man sich ein paar Spezial-Vokabeln rausgesucht hat.

Viel Erfolg bei Deiner Literaturbeschaffung wünscht Dir: Gisela

Edited once, last by gisela ().

• Hallo Kerhil,

das Buch von Peter Ester "Die Amisch People" scheint wirklich (fast) vergriffen zu sein,
    aber ich glaube hier: http://www.buchhandel.de/detai…px?isbn=978-3-491-69439-2
    könntest Du noch Glück haben.
    Ansonsten gibt es aber auf jeden Fall das Buch von Silke Langwasser "Die Old Order Amish" in allen bekannten Online Buchhandlungen.
    Außerdem bist Du ja nun im richtigen Forum gelandet ;) , da sollten sich ganz viele Informationen zu 0,-€ finden lassen.

Gruß nici

• Hallo Kerhil,

es gibt (hoffe ich zumindest) noch ein Buch von Folke Obermark-Stiller mit der ISBN 3-8322-4617-7 hat den Titel " "Grüne" Amische? ". Leider war es in 2008 (als ich es gekauft habe) recht teuer. Vielleicht hast Du Glück und bekommst evtl auch ein gebrauchtes Exemplar über amazon oder so.Allerdings finde ich das Buch von Peter Ester besser zu lesen. Dann gibt es auch ein sehr nettes Buch -allerdings vielleicht nicht ganz für die Schulklasse, aber trotzdem Informationen über Amische- von Beverly Lewis&Elke Keppler-Bopp vom francke-Verlag mit dem Titel Das Amisch-Kochbuch. Der erste Teil des Buches sind Informationen über die Amisch, das Leben, Gemeinschaft etc. , dann folgen dem Titel zu ehren, natürlich auch Rezepte und zum Schluß Gebete vor und nach dem Essen und ein Danklied nach dem Essen.
    Vielleicht konnte ich etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
    Sandra/blinki

• Hallo Kerhill,

am Besten ist doch, Du wendest Dich an den Mennonitischen Geschichtsverein auf dem Weierhof in der Pfalz.

Weierhof 67295 Bolanden mennoforsch@t-online.de

Dort befindet sich auch die Forschungsstelle, mit dem hochkompetenten Garry Waltner und seinen Mitarbeitern.Da gibt es auch entsprechende Literatur zu erwerben und noch mehr. Die können Dir auf jedne Fall helfen.

• Hallo,
    ich bekomme nirgendwo mehr das Buch von Peter Ester, überall nicht lieferbar, hat evtl. hier jemand eins zu verkaufen - kann gebraucht sein.Danke. Wer eins zuviel hat kann sich ja bei mir melden.
    kerhil@web.de

• Hallo!
    Auch ich bin auf der Suche nach dem Buch "Die Amish People von Peter Ester" hier im Forum gelandet, weil ich es nirgends mehr zu kaufen finden kann. Werd im Oktober die Vereinigten Staaten besuchen und dort auch die Amish People und möchte mich nun näher mit deren Leben und Glauben beschäftigen. Falls mir jemand noch einen Tip geben kann, woher ich das Buch noch beziehen kann, bzw. mir ein gebrauchtes anbieten kann, wär ich sehr dankbar. :)
    Liebe Grüße,
    Ester

• Das ist sehr schade! Aber danke für den Hinweis. Kennst Du das Buch von Silke Langwasser? Überleg mir, daß ich mir dieses kauf. Ist halt nur gebunden zu haben und daher doch ziemlich teuer.
    Liebe Grüße,
    Ester

• Nein, habe ich leider noch nicht gelesen, wäre vieleicht eine Alternative.
    Schöne Grüße
    Kerstin

• Hallo kerhil,

ich kann Euch auch das Buch: Die Gnade der Amish - Donald B. Kraybill, Steven M. empfehlen.
    Im Anhang werden auch nochmal kurz einige allgemeine Lebensweisen der Amisch angerissen.
    Diese Infos bringen Dich vielleicht auf die ein oder andere Idee und man könnte auch einige interesssante Diskussionen in die Arbeit einbauen. Wenn Du dann ein bestimmtes Thema mehr ausschmücken möchtest, findest Du sicher u.a. hier im Forum viel Wissenswertes.

Ganz abgesehen von Deiner Arbeit finde ich das Buch absolut lesenswert!!!

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter...
    nici

• Bei vorhandener Zeit und Ressourcen würde ich das Lesen eines Amisch-Romans ebenfalls gut heißen. Hier können praktische Informationen direkt im Zusammenhang zum Leben beobachtet werden. Bücher aus diesem Bereich dürften sich im Forum sicherlich einfinden.

Interessante Informationen zu den Amisch? Wir freuen uns auf deinen Besuch auf dem Amisch-Leben Blog.

• Hallo gestern ist ein Buch Die Amish von Peter Ester bei ebay abgelaufen es war gebrauicht wollte es mir selber kaufen aber es ging für 22 Euro weg das war mir dann doch zu teuer.lg Aylin :|

• Amischfreund : Also für eine seriöse Präsentation und noch dazu vielleicht als Grundlage für eine Benotung, würde ich niemals einen Roman über die Amischen als Informationsquelle zu Rate ziehen. Die strotzen teilweise nur so vor "Erfindungen" und können leicht einen falschen Eindruck über die Wirklichkeit vermitteln.