Kommune der Seeligen

  • Hat jemand von Euch gestern auf ARTE geguckt?
    Da war eine Doku über Hutterer, habe aber leider nur noch 5 Minuten gesehen! Schade! :(
    Wenn ich mich nicht irre hieß diese Doku Kommune der Seeligen!
    Kann jemand was darüber erzählen?


    LG
    von der Wicky

  • Hallo wicky0909,



    auch ich habe es leider nicht gesehen, werde es mir aber aufzeichnen, wenn die Wiederholung am kommenden Donnerstag um 10:20 Uhr bis 12:0 Uhr läuft.



    Ich freue mich schon darauf, es mir anzuschauen



    MeReloaded

  • Hallo also jetzt am Do.das ist ja cool habe nur die letzten paar Minuten geschut jetzt kann ihn zwar nicht über DVD Rekorder aufnehmen,aber über TV Karte am PC :P ist auch gut dann brennen.lg an alle die griechin

  • Und gerade eben habe ich wieder aus Zufall entdeckt dass bei 3SAT der Film "Grüss Gott Amerika"lief.Hat ihn jemand aufgezeichnet oder gebrannt und kann ihn mit jemand zuschicken nicht kostenlos wered natürlich was bezahlen .oder kommt da mal die Wiederholung?Ist es richtig dass bei 3SAT öfters Filme über Amish oder Hutterer kommen?lg griechin

  • Habe leider keinen der beiden Filme gesehen,falls Wiederholungen laufen und jemand sieht es wäre es toll wenn Ihr die Sendezeit ins Forum stellen würdet.


    Liebe Grüsse Barbara

  • Hallo Ihr Lieben!


    Hätte heute frei gehabt! Schade, schade ..... ich habs auch nicht gesehen! :(
    Ich glaub, daß war schon die Wiederholung!


    Mich hätte der Film auch total interessiert!
    Na, ja - kann man nichts machen! :)


    LG von der Wicky

  • Ja, Kommune der Seeligen war schon die Wiederholung.


    Bezüglich Grüß Gott Amerika habe ich keinen Wiederholungstermin gefunden :(

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute mittag wurde mir von jemandem außerhalb des Forums der Hinweis gepostet. Der Film wurde in 14min. Stückchen auf you-tube gestellt, so das Ihr Euch die Teile bei Bedarf dort anschauen könnt.


    ---
    Nachtrag:
    Kaum ein Tag und schwupps ist die Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Es gibt immer jemand der Geld verdienen will. Deshalb habe ich die Links hier wieder entfernt.


    Schade die Sendung hätte vielleicht öffentlich-rechtlich für die Allgemeinheit angekauft werden sollen. Leider stelle ich häufig fest, das das Einzelwohl vor dem Allgemeinwohl steht. Das "Privatisieren" ist schon ein schlimmer Standard.


    Gruß Aorhad

    Toleranz ist gottgefällig,
    aber helfen tut nur das Leben nach den Geboten. Das muss jeder für sich entscheiden.
    Toleranz ist es, anderen die Freiheit zu lassen Fehler zu machen.
    Respekt, die Weisheit von den Vorfahren zu lernen. ;-)

    Edited 2 times, last by Aorhad: Das Video wurde von der Veröffentlichung zurückgezogen. Das ging mal richtig schnell. ().

  • Lieber Aorhad,


    vielen lieben Dank für Deine Info und die Einstellung des Films. Super interessant. Danke nochmal.


    Liebe Grüße
    Sandra

  • hallo an alle wer kann oder hat Die strengsten Eltern der Welt in kanada auf DVD ,CD gebrannt und könnte ihn mir zuschicken sammle alles über Hutterer,Mennoniten,Amishe..der Teil ist vom 5.2.2011 ....lg Alexandra

  • Liebe Forumsmitglieder !


    Wie ich so eben von Herrn Stanjek, dem Regisseur des Films "Kommune der Seeligen"
    erfahren habe, kann der Film käuflich für private Zwecke erworben werden.
    Unter www.cinetarium.de finden sich nähere Bedingungen und Preise.


    Liebe Grüße
    Constance

  • das istschön,danke ich sammle alles über solche religionsgemeinschaften.Mehr jedoch über Hutterer als über Amishe.Mir fehlt noch das Doku was meistens immer um die Weihn.zeit im Tv zu sehen ist "Grüss Gott Amerika" lg Alex