Wanda E. Brunstetter Simple Life - Geschichten aus der Welt der Amischen

  • Wenn ihr euch auch manchmal ein langsameres Leben wünscht, mehr Zeit für Familie und Freunde...wenn ihr euch danach sehnt euer Leben zu vereinfachen ... Dann ist Simple Life euer Buch: 45 kurze Alltags-Geschichten aus der Welt der Amischen geben praktische Anregungen, wie unser Leben einfacher und zugleich erfüllter werden kann. Dabei ist es nicht nötig, sich mit einem Pferdefuhrwerk fortzubewegen: Ruhe und Gelassenheit kommen aus dem Herzen...


    Hier findet ihr Leseproben des Buches: Leseprobe

    Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

  • Liebe Alisa!


    Ich danke Dir sehr, sehr, für die Leseprobe!
    Ich liebe dieses Buch jetzt schon! :)
    Hoffentlich finde ich es zu kaufen!!


    Die Bücher von Wanda E. Brunstetter hab ich wirklich sehr gern!!


    LG
    Wicky

  • oh, da kann ich mich ja nur den dreien vor mir anschließen.....vielen Dank, für den Buchtipp :thumbsup:


    das Buch will ich auch haben.....
    (hey Anne, du kannst es natürlich herzlich gerne mir schenken ;) )


    apple butter 8o

  • wie lustig, ich habe mir das heute vormittag bestellt..... noch bevor ich hier reinsah.



    Ich freu mich schon drauf :)

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Mein Buch "Simple Life" kam heute mit der Post! :love:
    Es gefällt mir seeehr gut, .....was ich bis jetzt gelesen hab!
    Danke, für den Tip!! :thumbsup:


    LG von der
    Wicky

  • Ich habe es jetzt auch !
    Endlich mal ein Buch mit Hinweisen auf Bibelzitate, für so Menschen wie mich, die
    sich nicht auskennen.
    Ich finde die Geschichten manchmal zu ..... ich finde nicht das passenden Wort whistling.png !
    Reden die Eltern wirklich so mit ihren Kindern - dass alles auf Gott bezogen wird ?
    Auch die Antworten der Kinder klingen sehr ausgedacht. Vielleicht könnten sich
    die "Eingeweihten" hier im Forum dazu äussern, ob die Geschichten der alltäglichen
    Kommunikation entsprechen, dass wäre/ist für mich sehr beeindruckend und lehrreich !


    LG Constance!

  • Ja, das Buch ist wirklich toll. Ich mußte mir immer öfters eine Auszeit nehmen um zu lesen. Und da die Geschichten und Anregungen recht kurz sind, waren es ja nur kleine Auszeiten :-)
    Aber auch alle anderen Bücher von Wanda E. Brunstetter sind toll geschrieben. Sogar meine Ma liest die Bücher, obwohl sie nix mit Bibel, Christ-sein etc. am Hut hat. Wahrscheinlich liegt es an der inneren Ruhe die man (Frau) beim lesen und danach empfindet. Zumindest geht es mir so. Es baut mich irgendwie auf, zu lesen, dass die Gemeinschaft und Gelassenheit und Ruhe etc. und dann im Einklang mit Gott so viel bringen kann. Wahrscheinlich bei mir noch mehr, weil ich mich danach sehne.


    Liebe Grüße an alle und viel Spaß beim Lesen.


    Sandra

  • Ja, so etwas gibt es. Ich lese gerne die Amishromane und Bücher.


    Aber in diesem Buch hier hat bisher nur meine Frau gelesen und ist schockiert über die so ungesunde Rezepte, Unmengen an Zucker und Fett und Butter. Sie nennt es ein unglaublicher Kalorienhimmel. O.K. man ist ja flexibel und kann die Rezepte auch leicht abändern. :thumbup:

  • Habe das Buch heute auch bekommen und mich ein wenig eingelesen. Es gefält mir und meine Frau freut sich über die Rezepte. Bin schon auf die Umsetzung gespannt. :)
    Herzl. Grüße, Mich.

  • Halo Miteinander!
    Habe mir noch ein Buch mit dem Titel: "Das Leben der Amisch" von Elke Keppler-Bopp zugelegt. ( Vieleicht ist es auch hier im Forum schon mal aufgeführt) Dieses Buch ist wie eine Einführung in die Welt der Amisch und hat auch viele Bilder. Ich kann es nur empfehlen!
    LG Mich.

  • Danach werde ich auch mal schauen. Habe diese Tage viele Berichte und Reportagen über die Amish auf Youtube angesehen.