Buch über die Amish in Romanform

  • Bin ich vor Kurzem darüber gestolpert: "Amish Snow" von Roger Rheinheimer.


    Habe es mir über Amazon bestellt und es war innerhalb von 8 oder 9 Tagen da. Ist allerdings auf Englisch, liest sich aber recht leicht. Bin etwa in der Mitte und bisher gefällt es mir gut.



    LG Tanja

  • Noch ein kleiner Einblick zum Inhalt:


    Amish Snow bietet einen seltenen Einblick in die Kultur der Amish, wie sie sich mit der amerikanischen Gegenkultur der späten 60er Jahre auseinandersetzt. Tiefer Glaube kollidiert mit religiöser Verfolgung und persönlicher Identität. Rheinheimer spinnt eine Geschichte von Verlust, Erlösung, Triumph des menschlichen Geistes und Entwicklung in einer gefährlichen Zeit.


    Viele Grüße, Alisa

    Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

  • Hallo apple butter,


    nein, gelesen hab ich es noch nicht, aber gegoogelt... ;)


    Viele Grüße, Alisa

    Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.