Amish Friends Cookbook

  • Hallo


    ich besitze noch das Amish Friends Cookbook, von Wanda E. Brunstetter


    http://www.amazon.de/Amish-Friends-Cookbook-Wanda-Brunstetter/dp/1597896446/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1264761364&sr=8-1



    Das finde ich sehr schön, enthält viele Rezepte.


    Leider ist das Buch englisch und so musste ich mich erstmal mit dem Wörterbuch hinsezten und die ein oder andere Zutat nachschauen.... aber sowas bildet ja auch ;) . Manche der zutaten sind hier nicht bzw schwierig und teuer zu bekommen, aber man hat ja die Freiheit gegen German-ingrediens auszutauschen.



    Lustig war ein Rezpt, das nennt sich "shoofly pie". Es war aber nicht rauszubekommen was denn shoofly bedeutet. Unser Nachbar ist amerikaner.... auch er keine Ahnung. Inzwischen weiß ich das es wohl so ein amish-engl wort ist aus scheuchen und Fliege. Also ein Pie von dem man immer die Fliegen verscheuchen muss weil da Melasse drinn ist :D



    ..... den zweiten Band hab ich mir gerade geordert. Nicht das ich ihn brauche, aber haben möchte ich ihn gerne :whistling:

  • Hallo,


    in dem Buch "Die Amish-Von Gewaltlosigkeit und Widerstand Überleben in drei Jahrhunderten" von Rüdiger H.H. Schneider S.117 gibt es ebenfalls eine Erklärung für "Shoofly Pie" die sich mit deiner deckt. :thumbup: Nur zur Info und als Bestätigung.


    Einen schönen Tag wünscht


    Samuel