• Hallo :)
    Ich muss am Donnerstag ein Referat über die Amish halten und bräuchte als Einleitung eine kurze Definition was die Amish eigentlich sind.
    Es gibt ja sehr viele Informationen darüber aber ich kann das irgendwie alles nicht so ganz knapp zusammenfassen.
    Den ganzen Historischen und ausfürlichen Teil mach ich danach noch, wie gesagt ich bräuchte es als kurze Einleitung.


    Wäre wirklich sehr nett wenn mir einer von euch Helfen könnte
    viele liebe Grüße :)

  • Hallo Sonntagssonne! Hast du schon überlegt z.B. damit zu beginnen, was sie nicht sind? Keine lebenden Fossilien, keine edlen Wilden, keine weltfremden Spinner ...


    In welchem Fach hältst du dein Referat? Wenn es Religion ist, sind evtl. anderere Punkte zu erwägen als für Englisch, Erdkunde, Geschichte, Wirtschaft oder Politische Weltkunde. Und wie lautet dein Thema? Geht es um die Entstehung des linken Flügels der Reformation? Oder mehr um den nonkonformistischen Lebensstil?


    Und was ist deine Frage dabei? Siebenschläfergrüße von Gisela