TV-Doku "WunderWelten" auf ARTE

  • Hallo!
    Hat heute jemand die Doku auf ARTE über die Amish gesehen? Habe es leider verpaßt, aber zum Glück wird es nächste Woche Montag, also am 19.05. um 14.00 Uhr nochmal wiederholt. Hoffe, daß ich dann nicht wieder vergesse...
    Gruß,
    Knickvogel.

  • Hallo, habe das heute gesehen. es wird aber im grunde nichts neues mehr erzählt, als das was man hier im forum erfahren kann oder was bei wikipedia steht. was ich allerdings sehr schade finde ist, dass berichtet wurde, dass die amish inzwischen auch handys nutzen. ich glaube inzwischen, dass mit dem steigenden reichtum bei einigen familien die werte zurückgehen auf denen die amishkultur entstanden ist. kannst es dir ja anschauen, aber du wirst wohl nichts grossartig neues in erfahrung bringen.


    gruss

  • Hallo!
    Allzu große Erwartungen habe ich tatsächlich nicht, aber da wir ja schonmal in Pennsylvania Urlaub gemacht haben, erkenne ich vielleicht etwas wieder.
    Habe vor längerer Zeit auch schonmal ein paar Dokus gesehen, vielleicht ist es ja sogar eine Wiederholung...
    Gruß,
    Knickvogel.