Der Beitrag von Kloebner im Thema Registrierung hat mich auf die Idee dieses Themas gebracht.
Zitat Kloebner: >>Wie wir hier sagen "back to the base", was soviel heisst wie "ZURUECK ZUR BASIS" bedeutet nicht, dass wir zur "STEINZEIT ZURUECK WOLLEN", nein, es bedeutet, dass wir uns GEDANKEN UEBER EIN "EINFACHERES LEBEN" machen!
Habt Ihr schon mal am Tisch gesessen und aufgeschrieben, was wir alles so haben und haben wollen (linke Seite) und was wir WIRKLICH benoetigen (rechte Seite)?????? Wir finden heraus, die LINKE Seite ist "ellenlang", die RECHTE vielleicht nur "ein paar Zentimeter"!!!!
Ich "ertappte" mich dabei, morgens eines meiner Pferde "anzuspannen" und die 10 Km ins Town mit dem Buggy zu fahren!!!!!!!.......40 Minuten!!!!! Mit unserem Jeep nur 10 Minuten!!! Aber,....ich hatte vorher nie soviel Spass!!!! Kleinigkeiten koennen unser Leben "aendern" oder besser, schoener (gemuetlicher) machen!!! <<
Ich habe ähnliche Erfahrung, seit dem ich so viel wie möglich an Arbeiten mit den Pferden erledige, fühle ich mich einfach besser. Und es macht vor allen Dingen Spaß. Dafür verzichte ich eben auf andere "DINGE" die derzeit Zeitgeist sind. So brauche ich wenig TV, oder benütze auch das Auto nur da wo es nicht anders geht. Mit den Pferden mache ich einen Teil der landwirtschaftlichen Arbeiten, verdiene noch etwas mit Kutschfahrten und Holzrücken.
Mich würde mal die Lebensweise des einen oder anderen Intressieren und auf was ihr gerne verzichtet.