Lederhandwerk

  • Hallo!
    Ein guter Freund fliegt in ein paar Wochen nach Amerika und würde sehr gerne vor Ort ein echtes Amisch-Pferdegeschirr erwerben! Er ist überzeugt von der Qualität dieses Handwerks der Amischen. Nur haben wir leider keine Ahnung wo man sich da am besten hinwendet... Kann jemand Kontak-Adresse vermitteln oder weiß jemand in welcher Siedlung solche Geschirre hergestellt werden?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Lieben Gruß,
    Katja

  • Hallo!
    Wir waren ja in Pennsylvania und ich könnte mir vorstellen, daß man solche Dinge etwas abseits der Touristenpfade bekommt. Wir sind ins Farmland bei Paradise gefahren und haben dort z.B. einen Laden entdeckt, in dem es Gaslampen und gasbetriebene Waschmaschinen gibt.
    Am einfachsten ist es wahrscheinlich, einfach in irgendeinem Laden vor Ort nachzufragen, denn die Einheimischen kennen solche Quellen bestimmt oder wissen, wo man ansonsten fragen kann.
    Ich bin selbst kein Reiter, aber ich fand die Kutschen richtig toll. Wenn ich mal eine Kutsche brauche, werde ich auch versuchen, einen Buggy zu bekommen.
    Gruß,
    Knickvogel.