Wo leben die Amish-People?

  • Hallo,
    ich mache in der Schule ein Referat über die Amish-People und es könnte sein, dass ich in nächster Zeit ein paar Fragen stellen werde :-)
    Eine hätte ich schonmal. In welchen Staaten der USA und wo genau in Kanada leben die Amish-People. Überall steht nur, dass sie in 26, mal 28, mal nur 18 Staaten der USA leben. Ich sollte aber genau wissen, wo!
    Vielleich kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank,
    Grüße!

  • Hallo Linchen!
    Die größten Siedlungen der Amisch dürften wohl in Ohio, Indiana und Pennsyvania liegen. Aber in den umliegenden Bundesstaaten sind auch einige hingezogen. In Kanada glaube ich sind sie hauptsächlich in Ontario vertreten.

  • Hallo Linchen!


    Laut einer Karte im Buch "Die Amish-People" von Peter Ester gibt es folgende Amish-Gemeinden in Amerika bzw. Kanada:


    257 Gemeinden in Indiana, 389 in Ohio, 314 in Pennsylvania
    in verschiedenen anderen Staaten gibt es zwischen 1 und 77 Gemeinden, falls Du das detaillierter willst, dann melde dich einfach.


    LG,
    Joeli