Snickerdoodles

• Amish Snickerdoodles
    (Zimtkekse)

125g Margarine
    125g Backfett (z.B. Sanella)
    2 Eier
    375g Zucker
    690g Mehl
    2 TL Weinstein
    1 TL Natron
    1/4 TL Salz
    2 EL Zucker
    2 TL Zimt

Die ersten vier Zutaten gründlich miteinander vermischen. Die nächsten vier Zutaten ineinander sieben und zur ersten Mischung geben. Aus dem Teig kleine Bällchen formen (in der Größe von Walnüssen). Zucker und Zimt vermischen und die Bällchen darin rollen. Mit mindestens 1 cm Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Den Ofen auf 190 °C vorheizen. Die Bällchen ca. 8-10 Minuten darin backen. Beim Backen werden die Kekse flacher. Evtl. mit RedHots (Zimtbonbons) garnieren. Die Kekse halten sich gut in Tupperware, können aber auch eingefroren werden.

Anmerkung: Anstelle von Natron und Weinstein kann man auch 1 Päckchen Backpulver verwenden.

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Edited once, last by Alisa ().

• Drop Cookies
    (Schmalzkekse)

450g Zucker
    1/2 TL Salz
    350g Butterschmalz (nicht direkt aus dem Kühlschrank)
    2 Eier
    1 Päckchen Vanillezucker
    1/2 TL Muskat
    650g Mehl
    2 TL Backpulver
    1 TL Natron
    250 ml Milch
    Zimtzucker oder Hagelzucker zum Bestreuen

Zucker und Schmalz mit dem Mixer cremig rühren. Eier, Vanillezucker, Salz und Muskat unterrühren. Natron mit der Milch und Mehl mit dem Backpulver mischen und beides abwechselnd zur Teigmasse geben. Der Teig läßt sich am besten mit zwei Teelöffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Dabei ausreichend Platz dazwischen lassen, da die Kekse beim Backen flacher werden. Den Ofen auf 180°C vorheizen und die Kekse darin für ca. 10- 12 Minuten hellbraun backen.

Aus dem Teig werden recht viele Kekse. Vielleicht sollte man beim ersten Mal nur die Hälfte an Teig machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Edited once, last by Alisa ().

• Hey!
    Hat irgendjemand schon mal ein Rezept dieser Rezepte probiert. Ich interessiere mich für die Zimtkekse, möchte aber voher die Gewissheit, dass sie lecker und vorallme beeindrucken schmecken :D
    Ich weiß hört sich komisch an, brauche die Kekese aber für mein Abschlussprojekt und das muss perfekt werden :P

• Hallo Mrs. Cullen!

Wir haben bei uns zu Hause diese Kekse schon öfter gebacken.
    Meine Tochter hat 2005 eine Projektarbeit über die Amishpeople gemacht und hat für die ganze Schulklasse Snickerdoodles gebacken. Den Kindern haben sie alle gut geschmeckt.
    Seitdem backen wir sie jedes Jahr in der Advendszeit und zu Weihnachten.
    Probier es doch einfach mal aus.

Gruß Lucy

Die Frucht der Gerechtigkeit aber wird in Frieden gesät von denen, die Frieden halten.

• Hallo Mrs Cullen,

ich habe alle Rezepte, die ich hier eingestellt habe selbst getestet.

Liebe Grüße und viel Spaß beim backen..

Alisa