Alles ist neu

  • Liebe Forenbenutzer,


    wir hatten gestern einige technische Probleme mit dieser Webseite … die meisten Funktionen gehen wieder, aber bitte teilt uns mit wo es noch Probleme gibt, danke!


    Minister

    Liebe gibt es nicht ohne Gerechtigkeit, und die nicht ohne Hass auf Ungerechtigkeit, nicht ohne offenen Widerstand. Wahre Liebe kann es nur unter Gleichberechtigten geben, nicht von oben nach unten und nicht von unten nach oben .

  • Hey
    ich hab nen kleines problem mit eirer an sonste´n sehr informativen hp. Beim Schleitheimer Bekenntnis fehlt der 2. Punkt der 3. ist dafür zwei mal vorhanden. Ich schreibe meine facharbeit über die Amish People und brauche die informationen so schnell wie möglich es würde mich freuen wenn ihr diesen kleinen fehler beheben könntet.


    liebe grüße Friderike

  • Quote

    Zum zweiten haben wir uns folgendermaßen über den Bann geeinigt:


    Der Bann soll bei allen denen Anwendung finden, die sich dem Herrn ergeben haben, seinen Geboten nachzuwandeln, und bei allen denen, die in den einen Leib Christi getauft worden sind, sich Brüder oder Schwestern nennen lassen und doch zuweilen ausgleiten, in einen Irrtum und eine Sünde fallen und unversehens überrascht werden. Dieselben sollen zweimal heimlich ermahnt und beim dritten Mal öffentlich vor der ganzen Gemeinde zurechtgewiesen oder gebannt werden nach dem Befehl Christi. Das aber soll nach der Anordnung des Geistes Gottes vor dem Brotbrechen geschehen, damit wir alle einmütig und in einer Liebe von einem Brot brechen und essen können und von einem Kelch trinken.

    Liebe gibt es nicht ohne Gerechtigkeit, und die nicht ohne Hass auf Ungerechtigkeit, nicht ohne offenen Widerstand. Wahre Liebe kann es nur unter Gleichberechtigten geben, nicht von oben nach unten und nicht von unten nach oben .