Liebe Gisela,
vielen Dank für dein herzliches Willkommen! Nein, ich habe mich bisher noch nicht konkret umgehört, möchte das aber in der nächsten Zeit langsam angehen. In der Gemeinschaft fühlt man sich - falls diese harmonisch funkioniert und man gleiche oder ähnliche Einstellungen hat - nun mal wohler als alleine. Im alltäglichen "Kampf" den man führen muss um allem gerecht zu werden, geht leider der Sinn nach mehr Bewusstheit und das Streben nach etwas Höherem allzu schnell verloren. So geht es auch mir aber da mir das in der letzten Zeit verstärkt klar geworden ist, möchte ich hier die Notbremse ziehen und mein Leben mehr nach Gott ausrichten - was in meinen Augen automatisch auch den Gedanken an unsere Umwelt beinhaltet, da diese ja auch Gottes Schöpfung ist und dringend unseres Schutzes bedarf. Ich tue mich etwas schwer, denn hier im ländlichen Bayern gibt es eigentlich nur Katholiken, sogar Angehörige der Evangelischen Kirche werden schief angesehen. Was die Katholische Kirche predigt, ist aber nicht ganz das, wonach ich suche. Die Glaubensgemeinde der ICHTHYS kommt meinen Vorstellungen bisher am nächsten.