Amish Baked Beans

  • Zutaten:


    500g Bohnen
    250g Speck
    1 Zwiebel gewürfelt
    1/4 Tasse brauner Zucker
    1/3 Tasse Brühe
    2 TL Senf
    2 TL Salz
    1/4 TL Pfeffer
    2 Eßl. Essig
    2 Tassen heißes Wasser


    Die Bohnen über Nacht in 6 Tassen Wasser legen, wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist, 1/4 TL Backpulver miteinrühren. Die Bohnen 20 min kochen und danach in kalt Wasser abschrecken. Den Speck kleinschneiden und die Hälfte mit den Zwiebeln in eine feuerfeste Form geben. Bohnen in die Form geben. Die restlichen Zutaten mit dem Wasser vermengen und in die Form geben. Mit dem restlichen Speck bestreuen. bei 150 Grad ausbacken für 6 Stunden ( erscheint mir etwas arg lange! ?( ) backen und öfters mit Wasser übergießen, soweit nötig.

  • hallole....welche Art von Bohnen nehmen denn die Amisch für dieses Rezept? :huh:



    danke für dir Antwort im Voraus :rolleyes:



    apple butter

  • Hallo,


    es werden meist weiße Bohnen verwendet, aber auch Kidney- Bohnen oder Lima- Bohnen.


    Viele Grüße, Alisa

    Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

  • Habe heute morgen ein Päckchen Kidneybohnen in den unendlichen Schränken gefunden. Im Rezept steht 250 gr. Speck. Ich gehe davon aus, dass normaler fetter Rückenspeck gemeint ist, oder würdet ihr geräucherten Bauch"speck" nehmen.


    Jerg

  • Hallo Jerg,


    ich weiß es zwar nicht, aber ich persönlich würde Bauchspeck nehmen, der hat ja auch noch etwas Eigengeschmack.


    Viel Spaß und berichte doch danach, wie es gemundet hat... ;)
    nici