Dirk Willems, bekannter als der König der Niederlande

  • De Koning der Nederlanden (König der Niederlande) kennen weltweit nur wenige, aber von „Dirk Willems“ haben viele schon etwas gehört oder gesehen. Er dürfte deswegen auch der bekanntere sein.


    Dirk Willems, Märtyrer, ein Täufer der am 16. Mai 1569 bei Asperen/Niederlande nach einer selbstlosen Handlung hingerichtet wurde. Seine Selbstlosigkeit, Dirk Willems saves his pursuer.


    Wer jetzt immer noch nicht weiß um wen es sich handelt, dem geht vielleicht bei folgendem Bild ein Lichtlein auf.


    Dirk Willems, Selbstlosigkeit, Täufer, Märtyrer


    Was es mit Dirk Willems auf sich hat, sein Verhängnis, seine Geschichte, ... zum Herunterladen:

    Files

    „Das mittel aber ist Christus, welchen nyemandt mag warlich erkennen, es sey dann, das er im nachvolge mit dem leben. Und nyemandt mag im nachvolgen, dann soviel er in zuvor erkennt“ Hans Denck