Bei den Amischen kaufen

• Hallo Zusammen,

kann man bei den Amischen auch aus Deutschland etwas einkaufen (Internetshops etc.)? Die dürfen ja dieses für ihre Unternehmen benutzen.

Danke für eure Hinweise.

Tobi

• Hallo Tobi,

ich bin mir nicht sicher, das die Amischen das Internet für den Verkauf ihrer Produkte nutzen. Bei den sehr liberalen amischen Gruppen und den Mennoniten da kann ich mir es schon eher vorstellen. Wenn du also amische Produkte in Internet findest könnte es sich auch um ein Zwischenhändler handeln. Die Bezahlung mit einer Kreditkarte ist recht unkompliziert. Versandkosten, Zoll und Zollgebühre solltest du nicht vergessen. Auch beim amerikanischen ebay kannst du einige Dinge von Deutschland aus erwerben. Einige Ebay Anbieter liefern aber nicht nach Deutschland, da musst du aufpassen.

Hast du etwas spezielles was du kaufen möchtest?

Gruß Georg

• Ich würde auch gerne ein(en) Quilt kaufen. Mal schauen, wann ich mal in die Staaten komme...

Das sind diese knallbunten, teppichartigen Gebilde aus Stoffresten von Amishfrauen hergestellt. Sieht ähnlich aus wie das, was Incafrauen in Bolivien tragen. Nur halt als Teppich...

• Viele Dank für die Tipps, es kann dort nur eingekauft werden, wenn man in den USA wohnt... Aber trotzdem: Vielen Dank