Ich versuche es nochmals

  • Hallo ghtech,

    das mit einer amischen Gruppe kennenlernen, wird vermutlich wirklich nur in Amerika möglich sein.

    Wobei es die Amischen in Reinkultur nicht gibt. Es gibt eine Vielzahl Gemeinden über mehrere Bundesstaaten die alle etwas von einander abweichen. Aber wenn du viel suchst wirst du finden was du finden wolltest. In Schweden hat sich auch einmal eine amische Gruppe versucht, habe aber keinen Beleg gefunden das sie heute noch existiert.

    http://www.mennoworld.org/arch…scandinavian-land/?page=1


    Mit der Natur zu leben heizt nicht unbedingt mit Gott zu leben. Es gibt immer mal wieder Projekte und Gruppen die eine alternative Lebensführung versuchen. Hierzu muss man seine Sicht und Suchradius aber weit öffnen.


    Was meinst du damit "bei mir am Hof eine Gruppe zu finden"? Willst du eine Gruppe aufbauen?

    Gruß

    Georg

  • Hallo ghtech,


    a. Du musst nicht über den Atlantik reisen. In Irland gibt es eine Amish-Mennonite-Gruppe. Und in jeder mennonitschen Gemeinde hierzulande werden die gemeinsamen Glaubensüberzeugungen (Glaubenstaufe, Eidesverweigerung, Kriegsverweigerung) praktiziert.


    b. Wenn Du hier im Forum das Suchwort Lebensgemeinschaft eingibst, bekommst Du einige Beiträge. Falls es Dir auf Deinem Hof vor allem um eine naturnahe Lebensweise mit Selbstversorgung und Gemeinschaftseigentum gehen sollte, dann könntest Du z.B. mit ein paar Gleichgesinnten eine Genossenschaft gründen. In welchem Bundesland bist Du denn ansässig?