Zu Gast bei einem Gottesdienst

  • Hallo ihr Lieben hier im Forum


    Morgen Vormittag habe ich die Möglichkeit, bei einer Mennonitengemeinde bei mir in der Nähe zu Gast zu einem Gottesdienst zu kommen.


    Ich freue mich schon super darauf und bin sehr gespannt wie es ist und wie sich dieser Gottesdienst von Katholischen unterscheidet.


    Wenn ihr wollt, berichte ich euch natürlich gerne davon.


    Einen schönen Abend wünsche ich euch allen noch.

  • Melli1310 schrieb:

    Wenn ihr wollt, berichte ich euch natürlich gerne davon.

    Wir freuen uns sehr darauf !!!

    "Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen"

  • Melli1310 Ja, natürlich. Ich freue mich auf deinen Bericht. LG Susanne

    "Aber der Tod hilft den Menschen doch, dass ihre Seele nicht verlorengeht." (Lennart, 9 Jahre)

  • Hallo ihr Lieben


    Es war wirklich sehr interessant.

    Ganz anders als ich es kenne.

    Es war wie ein Vortrag mit Liedern und Gebeten, in ner Gruppe von vielleicht 30 Leuten.

    Alle waren sehr sehr nett zu mir, ich bin gleich von zwei sehr Lieben Damen in Empfang genommen worden, wir haben uns geduzt und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

    Auch der Pfarrer - der mich ja eingeladen hat - hat mich gleich geduzt und mir alles erklärt. Es war außerdem eine Präsentation mit vielen Bildern von Gästen die als Missionare in Südafrika sind.

    Wir haben auch viel gemeinsam gesungen. Es war sehr schön. Es waren moderne Lieder als die die ich aus der Kirche kenne, das finde ich super...


    Ich werde bestimmt noch öfters dorthin fahren...

  • Herzlichen Dank für den Bericht. Es freut mich sehr, dass es dir dort gut gefallen hat. Vielleicht findest du in dieser Gemeinde gute Freundinnen, Gebetsfreunde, Hauskreisfreunde, Singfreunde, ... wer weiss. Auf jeden Fall ist es schön, wenn du dich wohl fühlst und Jesus in die Mitte gestellt wird. Wie es scheint passt die Gemeinde zu dir und die Leute haben dich ja jetzt schon in ihrer Mitte aufgenommen. Ich freue mich mit dir!

    Gesegnete Zeit und liebe Grüsse!

  • Vielen Dank für die hochinteressanten Informationen !!!

    "Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen"