Liebe Flora,
lieben Christen nicht alle Menschen? Nur die Sünde dürfen wir hassen. Sind Freunde nicht ein großes Geschenk, von Gott? Ich hatte mich oft gefragt, wer meine Freunde sind? Und bin immer wieder darauf gekommen, daß es die sind, die offen und ehrlich zu mir sind. Doch wer sind die anderen? Sie sind die, die noch auf dem Weg sind, und auf dem sind wir alle! Manche, die schon etwas weiter sind, können auf einem schmaleren Weg gehen, die Spur halten. Vermutlich war Jesus der erste Mensch auf der Erde, der ganz rein war. Deswegen brauchte er keinen Weg mehr und konnte auferstehen.
Ich bitte Dich um Vergebung, wenn ich etwas falsch gemacht habe. Mir fällt es auch manchmal schwer einen Menschen nicht zu kritisieren, wenn ich sehe, daß er ins Messer rennt. Doch dann bemühe ich mich um eine ganz freundliche Formulierung, in Frageform: Wäre es vielleicht möglich, daß man das auch etwas anders tun könnte? Schön ist es, wenn wir selbst auf unsere Fehler aufmerksam werden und uns reinigen. Deshalb sind gute Vorbilder so wichtig. Das Forum ist ein bisschen wie eine Gemeinde, die uns hilft von unseren Sünden frei zu kommen.
Gottes Segen
Display MoreLiebe Melli1310 liebe Hannah H.
Danke für Eure Nachfrage. Nach meinen Beiträgen wurde ich per PN von Schutschfreunden massiv angegriffen, so entschloss ich mich nach diesem Beitrag in diesem Forum künftig nicht mehr zu äußern. So etwas Boshaftes habe ich noch in keinem Forum erlebt. Findet Ihr es nicht auch auffällig wenn jemand seine Beiträge abändert, nachdem jemand darauf geantwortet hat?
Wenn Ihr euch über Mennoniten informieren wollt, so schaut einfach bei mennoniten.de vorbei.
Machts gut und alles Liebe
Flora