Das Leben als Single

  • Hallo Zusammen, ich bin es wieder ;) Wie sieht ihr das? Wie sollte sich ein Single am besten verhalten? Was sagt die Bibel dazu? i


    Ich leide momentan etwas darunter..


    LG Tobias

  • Hallo Tobias,


    Single-Haushalte sind vor allem in Großstädten zur häufigsten Wohnform geworden.
    Für junge Menschen scheint es derzeit sehr, sehr schwer werden einen passenden Partner zu finden. Johann, ein Mitzwanziger, bezeichnet seine Altersgenossen als die Generation beziehunglos.


    Gerade habe ich einen Party-Hit gehört (Die Nacht von Freitag zu Montag), der mich nachdenklich macht. Kennst Du Paare, die sich bei derartigem "Feiern" gefunden haben?


    Mir gefällt das allererste, was Gott zu dem Single schlechthin sagt: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." Eine Auswahl gibt es für die ersten beiden Menschen nicht. - Ich wünsche Dir, dass Dir schon bald jemand in die Quere kommt, mit dem Du gerne zusammen sein möchtest.

  • Vielen Dank Gisela für die warmen Worte. Es scheint für viele schwer zu sein, sich auf einen Partner festzulegen. Aber ich möchte daran festhalten